Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marvin78

Du musst die Seite, die du als Start darstellen möchtest, zunächst einmal in Chrome aufrufen und dann im Menü auf "zum Startbildschirm hinzufügen" tippen. Dann wird ein Symbol zur Startseite als Webapp hinzugefügt. Jetzt kannst du die Seite als Webapp verwebdeb, es ist alles in Vorbild und Chrome zeigt auch keine URL-Leiste mehr an.

Informiere dich über Chrome Webapp.

RoBra81

Hallo,

du musst im Chorme die Funktion "Zum Startbildschirm hinzufügen" nutzen, dann wird es als WebApp abgelegt, die im Vollbildmodus startet...

Ronny

hankyzoolander

Hallo, nutze ein Galaxy Tab 3 als wandtablet. Darauf Webviewcontrol installiert. Sprachausgabe über das Tablet. Hört sich auch sehr gut an. Besser als diese googlestimme. Habe mir ein Dashboard eingerichtet das ich permanent auf dem Tablet sehen möchte als Vollbild. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Tablet hängt im moment permanent am Strom und Display schaltet sich nicht aus. Aber nach einer gewissen Zeit, ist das Tablet wieder im Homescreen von Android. Muss dann webview wieder von Hand starten. Weiß jemand woran das liegt oder hat das gleiche Problem? Würde webview gerne weiter verwenden weil ich es sehr gelungen finde.
betateilchen  <--- my personal hero

topfi

Einfach einen Timer zu jeder halben Stunde ein set Display reload ausführen lassen.

igami

Guten Morgen,

ich bin momentan dabei ein Tablet als Schnittstelle einzurichten. Funktioniert auch alles ganz gut, nur wenn ich smartvisu verwende kann ich keine Befehle mehr ans Tablet senden (Brightness, etc.), bei einer normalen FHEMWEB Instanz ist dies jedoch möglich.

Gibt es dazu Abhilfe?

Grüße
igami
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

kaiman

Hallo,

ich habe mittlerweise erfoglreich WebViewControl auf einem Tablet am Laufen. Nur leider habe ich ein kleines Problem:
Wenn ich als Oberfläche die "Tablet UI" nutze, funktioniert, obwohl ich die 3 Zeilen JScript und CSS eingebunden habe, nicht alles.

Ich kann das Tablet von FHEM steuern, Seiten neuladen, Spracherkennung geht.
Nicht aber die Sprachausgabe.
Welches Modul / JScript / CSS muss ich noch laden, damit auch die Sprachausgabe funktioniert?

LG

kaiman

franky08

Ich suche seit einer Woche nach dem Übeltäter in fhem, welcher fhem zum freez bringt. Bis vor ca. einer Woche lief WVC völlig problemlos auf meinem ViewSonic aber jetzt friert es regelrecht ein. Keine Bedienung von Buttons oder Sprachsteuerzng mehr möglich.
Hat jemand das gleich Problem? Das Teil lief seit ca. 1.5 Jahren völlig problemlos.

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

hotwebnet

kann mir einer sagen wie ich Sprachsteuerung auf meinen Tablet bekomme , ohne das Akkuzeichen bei Webview zu drücken ??? Danke

Tommy82

Hi, nein bei mir läuft WWC ganz normal.

Wobei ich auch noch ein paar verbesserungs ideen hätte, aber anscheint wird im Moment nicht mehr weiter entwickelt!?
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

franky08

P.S. war ein javascript Problem, jetzt alles OK.

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

Ma_Bo

@ hotwebnet :

Aus dem Wiki : http://www.fhemwiki.de/wiki/WebViewControl

ZitatSpracherkennung per FHEM starten:

set androidTablet voiceRec start
Nachdem die Erkennung gestartet wurde, gibt es ein Tonsignal und ein Overlay (siehe Screenshot oben). Wenn die Erkennung erfolgreich war, also was erkannt wurde, gibt es ein anderes Tonsignal und kurz eine entsprechende Grafik im Overlay. Bei einem Fehler gibt es auch einen Ton und eine entsprechende Grafik mit einem Fehlertext. Der Fehlertext wird genau wie das erkannte Wort/Wortgruppe an FHEM gemeldet und kann dort z.B. mit einem Notify ausgewertet werden. Nach einer erfolgreichen Erkennung bzw. einem Fehler wird das Overlay automatisch wieder geschlossen, es ist also keine Benutzerinteraktion notwendig.
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

rizo

Hallo,

gibt es schon Verbesserungen in Sachen Akkuverbrauch? Bzw. wird noch an einer neuen Version gearbeitet?

rizo

Hab hier gelesen das viele Chrome nutzen zur Darstellung. Gibt es da eine Möglichkeit die obere und untere Leiste auszublenden?

CoolTux

Ja die gibt es. Bitte mal Suche verwenden. Chrome Fullscreen.
zweiter Treffer

Grüße
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

rizo

Da finde ich nicht das passende.
Mir geht es darum die status leiste oben und die Steuerungstasten unten auf dem Tablet auszublenden. Also richtig fullscreen.