FB_Callmonitor auf Fritzbox mit OS 6.24

Begonnen von jual, 03 Mai 2015, 11:30:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jual

Vielleicht bin ich bei der Suche nicht wirklich geschickt, aber ich habe leider immer noch keinen sinnvollen Hinweis darauf gefunden, ob und wie der FB_Callmonitor mit dem neuen Fritz OS (ab 6.2) funktioniert. Hierzu habe ich nun schon massenhaft Beiträge gelesen - vielleicht bin ich auch mittlerweile ein wenig blind ;-)

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, den Callmonitor (z.B. Abruf von verpassten Anrufen) mit den neuen Fritz OS zu nutzen? Oder handelt es sich hierbei um eine der Funktionen, die von AVM mittlerweile gesperrt wurden. Das Einschalten mittels Telefoncode funktioniert jedenfalls auch nicht mehr.

Markus Bloch

Also ich habe bei mir auf meiner FritzBox 7390 das aktuellste FritzOS drauf (6.23) und der Callmonitor funktioniert nachwievor wie bisher auch.
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

jual

Kommando zurück und danke für die Antwort. Ich habe den Callmonitor nun nochmals von einem anderen Fon eingeschaltet. Jetzt klappt es auf einmal  :-[

Markus Bloch

Wenn man ihn einmal einschaltet, bleibt er auch über Firmware-Updates hinweg weiterhin an. Ich habe ihn einmal ganz zu Beginn, als ich die FritzBox das erste mal in Betrieb nahm angeschaltet und seitdem nie wieder.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

PNinBB

Nach dem Einrichten des FB_Callmonitor war er im Zustand "nicht connected".
Der Versuch, den CallMonitor mit den dokumentierten Nummern zu aktivieren, schlug fehl. Es kam die Meldung, dass diese Rufnummer nicht bekannt sei; d.h. der Ruf (#96*5*) wurde nach "außen" geleitet. Auf meiner FB 9470 läuft inzwischen OS 6.30 und ich habe einen kompletten VoIP - Anschluss.
Erfolgreich mit dem Aktivieren war ich letztendlich mit einem "alten" DECT-Telefon, welches direkt an der FritzBox angeschaltet ist; von diesem wurde der Anruf anders "verarbeitet".
Abschließende Frage: Kann man den CallMonitor auch über das Webinterface der Box schalten ?
Raspi 4B + RaZberry2 (Deb 10), FritzBox 7490;
AEOTec: KeyFobGen5: 1x;
Danfoss: Living Connect 2.51: 3x;
Fibaro: FGK: 10x: 3x; FGBS: 001: 8x, 222: 1x; FGMS001: 2x; FGR: 222: 3x, 223: 2x; FGRGBWM-441: 1x; FGBS: 222: 2x, 223: 2x,224: 1x;
Philio: PAN06-1A: 3x;

Markus Bloch

Nein, das ist nicht möglich, nur via Telefon.

Viele Grüße

Markus

PNinBB

Danke für die schnelle Reaktion.
Es scheint mir aber ein systematischer "Fehler" zu sein.
Ich werde mal bei AVM in die "Spur" gehen, um herauszufinden, ob es mit dem VoIP - Anschluss zusammenhängt, d.h. generell: wie werden # - Nummern verarbeitet ?
Ich werde hier berichten.
Peter
Raspi 4B + RaZberry2 (Deb 10), FritzBox 7490;
AEOTec: KeyFobGen5: 1x;
Danfoss: Living Connect 2.51: 3x;
Fibaro: FGK: 10x: 3x; FGBS: 001: 8x, 222: 1x; FGMS001: 2x; FGR: 222: 3x, 223: 2x; FGRGBWM-441: 1x; FGBS: 222: 2x, 223: 2x,224: 1x;
Philio: PAN06-1A: 3x;