FHEM Forum

FHEM => Codeschnipsel => Thema gestartet von: gary822 am 13 März 2020, 22:14:53

Titel: MAX Batteriebenachrichtigung ohne Funktion
Beitrag von: gary822 am 13 März 2020, 22:14:53
Hallo @all,

ich habe mir in meinem Fhem eine Batteriebenachrichtigung "nachgebaut" welche ich Online gefunden habe.
Weiß leider nicht ob ich den Link posten darf daher lasse ich es mal lieber :D

Leider ist diese ohne Funktion und ich erhalte auch keinen Output in dem dazugehörigen Logfile
Anbei mal ein Beispiel (Ausschnitt) aus der Def für das aktuell betreffende Thermostat:


defmod BatteryBenachrichtigung at *22:03:00 { if ( $mday == 13 )\
{if (ReadingsVal("MAX_1464ec", "battery", "-1") eq "low")\
  {fhem ("{FHEMControlPush_Send({'alert' => 'Bad Thermostat - Bitte Batterie tauschen' '' 0 ''})})")}\
};;\
}


Sieht da zufällig jemand einen Fehler?
Wenn weitere Infos benötigt werden, reiche ich diese natürlich nach.

VG
gary822
Titel: Antw:MAX Batteriebenachrichtigung ohne Funktion
Beitrag von: amenomade am 13 März 2020, 22:19:55
Ein Klammer zu viel vor dem letzten "
Titel: Antw:MAX Batteriebenachrichtigung ohne Funktion
Beitrag von: gary822 am 13 März 2020, 22:32:31
Hallo amenomade,

das war es leider nicht macht immer noch nicht das was es soll.
Hab jetzt mal alle anderen Abfragen rausgeworfen und hab jetzt nur noch diese Definition:

defmod BatteryBenachrichtigung at *22:29:00 { if ( $mday == 13 )\
{if (ReadingsVal("MAX_1464ec", "battery", "-1") eq "low")\
  {fhem ("{FHEMControlPush_Send({'alert' => 'Bad Thermostat - Bitte Batterie tauschen' '' 0 ''})}")}\
};;\
}


VG
gary822
Titel: Antw:MAX Batteriebenachrichtigung ohne Funktion
Beitrag von: sepultura30 am 14 März 2020, 00:01:55
Hallo,

nimm das hier das Funkioniert sehr gut und unterstütz viele Devices.

https://forum.fhem.de/index.php/topic,82637.0.html


Grüße

Sandro
Titel: Antw:MAX Batteriebenachrichtigung ohne Funktion
Beitrag von: amenomade am 14 März 2020, 00:17:50
Und wenn Du das{fhem ("{FHEMControlPush_Send({'alert' => 'Bad Thermostat - Bitte Batterie tauschen' '' 0 ''})}")} ins Kommandofeld von Fhem eingibst, kriegst Du eine Nachricht?

Was ist FHEMConrolPush_Send? Eine Perl Funktion? Wenn dann, warum der Umweg über fhem()?