Schwarze Schrift im Darkmode

Begonnen von Trinidad, 08 September 2022, 18:38:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trinidad

Ich denke seit dem letzten Update habe ich im Darkmode die Schrift schwarz so dass man nicht mehr wirklich erkennen kann was da steht. Ist das nur bei mir so bzw. wie kann ich das ändern?
Danke!

rudolfkoenig

Kann  ich nicht nachvollziehen, siehe Anhang.
Oder auch: welcher Style, wie schaut es aus (Screenshot), wurdern evtl. eigene Styles/Erweiterungen verwendet, welcher Browser/OS. usw.

Trinidad

Ich habs mal im Chrome probiert und da siehts ok aus. Das vorher war im Firefox. Es gab jetzt tatsächlich ein Firefox Update aber das ändert doch nicht von sich aus die Farben??? Scrennshots im Anhang

Tungsten

#3
Ist bei mir seit gestern Nachmittag auch plötzlich so und mind ein User in der FB Gruppe hat sich noch gemeldet. Hab bei mir nichts geändert.

Firefox ist Schrift plötzlich schwarz, im Chrome normal weiß.

https://www.facebook.com/groups/FHEM.Home.Automation/posts/5845644228779972

rudolfkoenig

Ich kann das Problem mit Firefox 104.0.2 nicht nachstellen.
Existiert es auch im Privaten-Fenster? Da werden die Addons normalerweise nicht geladen.
Das dark Style hatte noch nie einen Maintainer, ich habe es geerbt, und Plfege es mehr schlecht als recht.
Gibt es auch Probleme mit f18? Da gibt es auch ein Dark-Mode.

Tungsten

Du hast Recht, im privaten FF Fenster ist es normal. Bin jetzt auf 104.0.2

Muss also eine Erweiterung sein, die sich gestern plötzlich geändert hat.

Tungsten

#6
habs gefunden: Facebook Container wurde gestern aktualisiert und verursacht das Problem bei mir.

https://github.com/mozilla/contain-facebook/issues/867

Trinidad

Bei mir ist es ohne weiteres Zutun wieder OK. Komisch...

Tungsten

ja, weil es schon ein Update gibt und FF das selber installiert.