Untermenu und roomicons

Begonnen von rcaspar, 06 Oktober 2018, 09:44:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rcaspar

Hallo

Ich versuche einem Untermenupunkt (also z.Bsp. "room System->Internet") ein roomicon zu geben, leider immer noch erfolglos...

Weder mit . noch -> noch sonst was war ich erfolgreich.

Weiss jemand wie ich das Attribut roomicons definieren muss?

Merci
René

dev0

Deine FHEM Installation ist 'halbwegs' aktuell?

rcaspar

Yep - erst gestern einen Update gemacht ;)

rcaspar


rudolfkoenig

Vermutlich nicht, weil es vermutlich nicht geht.Aber da keiner sicher ist, meldet sich niemand, und man wartet auf jemanden, der das Problem analysiert und evtl. ein Patch dafuer bereitstellt.

TecCheck

Hallo rcaspar,

versuchs mal so:

für zB. Menü: Geräte
Untermenüs: Anrufe und Raumklima werden bei mir so die Icons: it_telephone und  icoTermHaus zugewiesen.

Geräte.*Anrufe:it_telephone Geräte.*Raumklima:icoTermHaus

Lg
Wolfgang
Intel NUC mit Ubuntu als FHEM-Server,
CUL  868, RFXTRX 433, Jeelink-PCA,ZWDongle, HMLan
Aktivlautsprecher über LineIn und Display per HDMI am NUC,
diverse FS20 und Intertechno - Komponenten, Oregon Temp-Hum-Sensoren, HomeMatic, PCA301, KS300,Sonos, ZWave, Alexa,Echo's

CLX66

Hallo zusammen,
ich kann die Loesung von TecCheck bestaetigen.

Wer noch ein Icon vor dem "Stammraum" platzieren moechte kommt wahrscheinlich um ein Patch nicht herum.
Ich habe den Patch auf meiner Wikiseite (https://tippvomtibb.de/wiki/index.php?title=(FHEM)_Stolperfallen)  erlaeutert.

Grusz
Tibb

Invers

Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber für Wohnung -> Wohnzimmer z.B. geht das schon immer bei mir so:
Wohnung->Wohnzimmer:scene_livingroom@lightgreen
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2