FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Homematic => Thema gestartet von: DetlefR am 01 August 2022, 18:40:54

Titel: HMCCUDEV virtual Sensor
Beitrag von: DetlefR am 01 August 2022, 18:40:54
Ich beabsichtige (notgedrungen) meine Homematic Geräte von CUL_HM auf HMCCU(DEV) umzustellen.

Meine größte Sorge
ZitatStand 2020:Das Nutzen externer Sensoren scheint mit HMCCU nicht möglich zu sein, siehe Forenbeitrag: RaspberryMatic (HMCCU) und LaCrosse Temperature als "Wandthermostat"
https://wiki.fhem.de/wiki/HM-CC-RT-DN_Funk-Heizk%C3%B6rperthermostat#Exkurs:_HMCCUDEV (https://wiki.fhem.de/wiki/HM-CC-RT-DN_Funk-Heizk%C3%B6rperthermostat#Exkurs:_HMCCUDEV)

Gibt es dazu schon etwas Neues. Hoffentlich erfreulicheres.
Titel: Antw:HMCCUDEV virtual Sensor
Beitrag von: frank am 01 August 2022, 22:21:09
ZitatIch beabsichtige (notgedrungen) meine Homematic Geräte von CUL_HM auf HMCCU(DEV) umzustellen.
warum?
lass es doch, wie es ist.
Titel: Antw:HMCCUDEV virtual Sensor
Beitrag von: DetlefR am 02 August 2022, 10:15:50
Zitatwarum?
lass es doch, wie es ist.

Es gibt nur Homematic IP als Ersatz