[gelöst mit RSS] lcd4linux mit Werten aus fhem

Begonnen von matze1999, 06 Juli 2023, 18:24:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matze1999

#15
@betateilchen,

hab deinen RSS Workshop gefunden, das mache ich so.

eine Frage bleibt bei mir aber aus dem Versuch, warum wird bei mir ein Passwort abgefragt, wenn ich per Telnet auf fhem zugreifen möchte?

@xenos1984
das heisst ein script bleibt, dass was die Grafik holt?

matze1999



xenos1984

@betateilchen:

Stimmt, deinen Beitrag hatte ich in dem vielen Text ganz übersehen.

@matze1999:

Ja, bzw. ich nutze dafür lcd4linux selbst. In der Konfigurationsdatei gibt man ja irgendwo an, wo das Bild herkommen soll bzw. wie oft nachgeladen wird etc. Da kann man u.a. einen Python-Skript aufrufen, immer dann, wenn die Anzeige aktualisiert wird (z.B. alle 10 Sekunden). Und dieser Python-Skript holt bei mir die RSS-Datei.

betateilchen

Zitat von: matze1999 am 06 Juli 2023, 23:03:03eine Frage bleibt bei mir aber aus dem Versuch, warum wird bei mir ein Passwort abgefragt, wenn ich per Telnet auf fhem zugreifen möchte?

Vermutlich, weil Du das irgendwo in Deinem FHEM so konfiguriert hast.

Kommt die Passwortabfrage auch, wenn Du direkt von der Konsole per telnet zu FHEM verbindest?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

matze1999

#18
Hallo,

klappt alles, super, vielen Dank. Wenn ich alles fertig habe, werde ich das Ergebnis hier posten.


matze1999

betateilchen

Zitat von: matze1999 am 07 Juli 2023, 08:13:53Wenn ich alles fertig habe, werde ich das Ergebnis hier posten.

Ich hasse solche Drohungen...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!