Frontend -> GoogleMaps -> JavaScript Error

Begonnen von gotmoon, 06 Januar 2025, 16:59:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gotmoon

Hallo Zusammen,
bei mir läuft ein TabletUI mit einer eingeblendeten GoogleMaps Karte mit dem Verkehr in der Umgebung und den Blitzern.
Seit ein paar Wochen (oder Monaten, weiß ich grad nicht so genau) werden viele JS Fehler eingeblendet. Die Karte wird aber ordentlich geladen.
Sodann habe ich mich heute auf die Suche begeben, aber kann es noch nicht ganz einkreisen, was passiert.
Mein API Schlüssel ist korrekt und im Google Cloud Dashboard finden sich keine Fehler.
Ich habe alle Updates in FHEM gespielt und ich habe auch an anderen Geräten den gleichen Fehler, auch mit einer Instanz eines inprivate Browser Tabs.

Der Fehler hat bei mir immer die Nummer  b/369845599

Die Entwicklungsumgebung von Firefox aber hat mir in einem Gelben Kasten in der Nähe eines der Fehler folgendes zurück gegeben:

ZitatAs of February 21st, 2024, google.maps.Marker is deprecated. Please use google.maps.marker.AdvancedMarkerElement instead. At this time, google.maps.Marker is not scheduled to be discontinued, but google.maps.marker.AdvancedMarkerElement is recommended over google.maps.Marker. While google.maps.Marker will continue to receive bug fixes for any major regressions, existing bugs in google.maps.Marker will not be addressed. At least 12 months notice will be given before support is discontinued. Please see https://developers.google.com/maps/deprecations for additional details and https://developers.google.com/maps/documentation/javascript/advanced-markers/migration for the migration guide.

Ich habe über die Forum Suche sonst nichts weiter gefunden. Hat jemand von Euch ggf. den Fehler ebenso ?
Vielleicht weiß wer Abhilfe ?

Danke schonmal vorab :-)

rudolfkoenig

Ich tippe darauf, dass die Nachricht dem Blitzerlieferanten gedacht ist.
Es geht vmtl um irgendwelche Marker auf der Karte, was vom Blitzer-App gemalt wird.

gotmoon

Zitat von: rudolfkoenig am 06 Januar 2025, 17:16:01Ich tippe darauf, dass die Nachricht dem Blitzerlieferanten gedacht ist.
Es geht vmtl um irgendwelche Marker auf der Karte, was vom Blitzer-App gemalt wird.

Ja, ich auch.
Ich habe tatsächlich mal ins Modul geschaut, aber auf die Schnelle nichts in die Richtung gefunden. Daher habe ich es mal ohne Verdacht formuliert :-)