FHEM Forum

CUL - Entwicklung => Wunschliste => Thema gestartet von: zyi64567 am 07 September 2022, 12:21:52

Titel: Hörmann HCP Protokoll
Beitrag von: zyi64567 am 07 September 2022, 12:21:52
Hallo zusammen,

da ich hier auf die Schnelle nichts passendes dazu im Forum gefunden habe, wollte ich mal zur Dokumentation die Links hier sammeln. Ich selber habe einen Hörmann ProMatic 4 und wäre sehr interessiert die Daten im FHEM zu verwenden. Mir fehlt allerdings gerade die Zeit um mich damit zu beschäftigen.

https://blog.bouni.de/posts/2018/hoerrmann-uap1/ (https://blog.bouni.de/posts/2018/hoerrmann-uap1/)
https://github.com/raintonr/hormann-hcp (https://github.com/raintonr/hormann-hcp)

Vielleicht gibt es ja noch jemand anderes, der Interesse an dem Thema hat. Würde mich freuen, wenn es dafür Lösungen gäbe.

Liebe Grüße
Titel: Antw:Hörmann HCP Protokoll
Beitrag von: Otto123 am 07 September 2022, 19:48:14
Hi,

naja zumindest mit dem uap1 lässt sich das beliebig lösen, Beispiel siehe hier (https://heinz-otto.blogspot.com/2016/07/garagentor-mit-fhem-bedienen.html).
Für Homematic IP gibt es einen direkten Baustein (link im Artikel)

Gruß Otto
Titel: Antw:Hörmann HCP Protokoll
Beitrag von: papa am 07 September 2022, 22:34:45
Interesse hätte ich schon - nur leider keine Zeit.
Hab auch noch zwei interessante Links:
  https://github.com/steff393/hgdo
  https://github.com/hkiam/HCPBridge