Hauptmenü

IP Kamera und FHEM

Begonnen von Michi240281, 31 Januar 2014, 13:50:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carsten

Türspionkamera setzt einen Türspion voraus, oder? Meine Haustür hat ne Bohrerunfreundliche Milchglasfront. :(

nofear87

Schade, wäre sonst die unauffälligste Variante. Hast du ein Fenster zur Tür-Seite? (ohne Milchglas (-: )
Als günstige Kamera kann ich dir die Hootoo Pan Tilt empfehlen. Über entsprechende CGI Befehle kannst du sie problemlos steuern und die auch ein Foto schicken lassen/ bzw. es dir selbst abholen.
Nachtsicht ist hinter dem Fenster immer so eine Sache...aber die meisten Eingänge sind ja beleuchtet.

Wernieman

Alternativ eine "normale" Kamera, Knopflochkamera und ein AD-Modul ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

nabbl

Eventuell bin ich zu blöd, oder ich stelle mir das zu einfach vor.

Mittlerweile gibt es ja sehr teure Ethernet Kameras für den Klingeldraht (hört sich komisch an... ist aber so)

http://www.mobotix.com/ger_DE/Produkte/Kameras/IP-Video-T%C3%BCrstation-T25?tab=225237#tab

oder

http://www.myintercom.de/one

Per PoE Switch ist das ganze dann im LAN verfügbar.... Kann FHEM das abgreifen?