FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => MAX => Thema gestartet von: zweiundzwanzig am 12 November 2016, 09:30:10

Titel: Zwei CUL_MAX auf einem CUL
Beitrag von: zweiundzwanzig am 12 November 2016, 09:30:10
Ich habe 2 Cubes, die ich gerne so umpositionieren möchte, dass ich nur noch einen brauche. Die CUL_MAX haben aber unterschiedliche MAXIDs und die Thermostate sind alle angelernt. Kann ich für einen Test 2 CUL_MAX-Devices auf einem CUL arbeiten lassen oder kommen die durcheinander?

Dann wäre das Testen einer neuen Position im Gebäude recht einfach...
Titel: Antw:Zwei CUL_MAX auf einem CUL
Beitrag von: tmuecksch am 20 November 2016, 23:44:29
Ganz einfach  ;)
1. Alle Thermostate die zu einem anderen Cube wechseln sollen auf den Werkzustand zurücksetzen ("ablernen")
2. diese Thermostate mit einem einzigen Cube verbinden
3. Ausprobieren wo die beste Position ist

Ein anderer Weg ist mir leider nicht bekannt.

Habe schon von Leuten gelesen, dass der Cube unter umständen bis zu drei Stockwerke abdecken kann (inkl. Keller). Also dürftest Du relativ schnell mit dem Positionieren erfolgreich sein. Wähle am Besten einen möglichst zentralen Ort  :)