Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm

Begonnen von viegener, 26 Oktober 2016, 22:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

viegener

Ich bin damit leider nicht weitergekommen bisher - ich hätte aber eine Frage dazu:

Betreibt Ihr die doorbell mit dem alten oder dem neuen syncmodul?

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

rabehd

Ich habe mir dazu extra das neue Syncmodul angeschafft.
Geht das überhaupt mit der alten Modul?
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

87insane

Hey zusammen ich habe auch ein neues Sync Modul.

Gruß,
87Insane

Erich Fromm

Hallo zusammen.

Kurz zur Info.

Ich habe die Tage versucht das Modul in Betrieb zu nehmen und bin immer nach dem erfolgreichen login an einem Authentifizierungsfehler hängen geblieben.
homescreen : Callback returned error:Unauthorized Access:
Heute noch mal versucht und gesehen, dass die fehlenden PIN nach dem login vermutlich das Problem ist.
Mit ...
set myBlink verifyPin [meine PIN]
... die PIN gesetzt und schwups funktioniert es nun  :-)

Dachte ich teile das mal hier, damit andere evtl. nicht lange suchen müssen. :-)

Danke für das Modul.

Grüße,
Erich.


cortmen

geht auch mit dem "alten" ohne USB Port.
Wer "cloud" hat musste ja nicht tauschen

viegener

Zitat von: cortmen am 06 Januar 2023, 20:47:16
geht auch mit dem "alten" ohne USB Port.
Wer "cloud" hat musste ja nicht tauschen

Danke - das ging bei mir im ersten Schritt noch nicht
ich habe inzwischen aber auch noch ein sync2-Modul
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

cortmen

Neues von der Blink Doorbell ?
Schätze das debuggen wird bestimmt nicht einfach sein.

viegener

Zitat von: cortmen am 05 Februar 2023, 17:39:29
Neues von der Blink Doorbell ?
Schätze das debuggen wird bestimmt nicht einfach sein.

Nun ja ich muss zugeben - an sich war es nicht so schwierig - ich hatte eher Schwierigkeiten das ganze separat aufzusetzen und zu analysieren

Also es gibt eine erste Version im github: https://github.com/viegener/Telegram-fhem/blob/master/Blink/48_BlinkCamera.pm
Vielleicht mag ja jemand ausprobieren.

Was bisher geht --> Doorbells werden als Cameras erkannt, thumbnails werden geholt und videoalerts (z.B beim Drücken des Knopfes kommen an).
Was noch fehlt: weitere Einstellungen (z.B: camdisable/enable), buttons etc

Anderes?

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

cortmen

#713
geladen,

Bestätige :   Doorbell werden als Camera erkannt, thumbnails werden geholt und videoalerts werden ausgelöst

schön wäre die Funktion: camdisable/enable

Aber erstmal Danke! für Deine Arbeit am Modul

viegener

Ich habe noch eine weitere Version hochgeladen in github, bei der sollte camEnable/Disable jetzt auch gehen.

https://github.com/viegener/Telegram-fhem/blob/master/Blink/48_BlinkCamera.pm

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

cortmen

Da sagte ich doch " vielen Dank, es klappt perfekt. :)

87insane

Bei mir gehts auch...

Nach dem ersten FHEM Neustart hatte ich ein paar Fehler im LOG aber nach einem zweiten war es dann ok.

PERL WARNING: Bareword found where operator expected at ./FHEM/48_BlinkCamera.pm line 9, near ""en" data"
2023.02.11 16:02:17 1:  PERL WARNING: (Missing operator before data?)
2023.02.11 16:02:17 1:  PERL WARNING: Bareword found where operator expected at ./FHEM/48_BlinkCamera.pm line 9, near ""auto" data"
2023.02.11 16:02:17 1:  PERL WARNING: Bareword found where operator expected at ./FHEM/48_BlinkCamera.pm line 9, near ""light" data"
2023.02.11 16:02:17 1:  PERL WARNING: Bareword found where operator expected at ./FHEM/48_BlinkCamera.pm line 9, near ""dark" data"
2023.02.11 16:02:17 1:  reload: Error:Modul 48_BlinkCamera deactivated:


Gruß,
87insane

viegener

Zitat von: 87insane am 11 Februar 2023, 16:07:24
Bei mir gehts auch...

Nach dem ersten FHEM Neustart hatte ich ein paar Fehler im LOG aber nach einem zweiten war es dann ok.

PERL WARNING: Bareword found where operator expected at ./FHEM/48_BlinkCamera.pm line 9, near ""en" data"
2023.02.11 16:02:17 1:  PERL WARNING: (Missing operator before data?)
2023.02.11 16:02:17 1:  PERL WARNING: Bareword found where operator expected at ./FHEM/48_BlinkCamera.pm line 9, near ""auto" data"
2023.02.11 16:02:17 1:  PERL WARNING: Bareword found where operator expected at ./FHEM/48_BlinkCamera.pm line 9, near ""light" data"
2023.02.11 16:02:17 1:  PERL WARNING: Bareword found where operator expected at ./FHEM/48_BlinkCamera.pm line 9, near ""dark" data"
2023.02.11 16:02:17 1:  reload: Error:Modul 48_BlinkCamera deactivated:


Gruß,
87insane

Das klingt danach, als ob beim Herunterladen aus github etwas schiefgegangen ist, denn die entsprechenden Worte finden sich nicht in der Datei.
Beim Herunterladen von github immer die RAW-Datei herunterladen und nicht das HTML. Also auf "Raw" klicken, dann erst herunterladen und am besten die Datei nochmal überprüfen.

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

87insane

Hab ich nicht... Arbeite öfter mit git. Wie gesagt war das beim zweiten Neustart weg.

Das Modul an sich arbeitet sauber und ich hab das nur angehangen als "Info". Hätte ich dabei schreiben sollen.

Pepe_Pb

Hi,
ich hab am WE was schönes geschafft: Die Standbilder meiner blink-cams auf einen kleinen Webbereich im Internet per ftp hochgeladen, nun kann ich diese (so wie meine anderen Webcams auch) in meinen IPCamViewerPro anschauen. Ich übertrage die Bilder je nach Zeit morgens, mittags, abends stündlich oder in kürzeren Intervallen (DOIF) und starte den aufruf dzu aus fhem mit:
 {system(`ncftpput -u kennungdesftpservers -p passwortdesftpservers server.xx.eu /www /opt/fhem/docs/BlinkCamera_blink_thumbnail_camera_*.jpg`)}

Natürlich kann man diesen Ausfruf auch mit einer Routine via Alexa machen, wenn zum Beispiel Bewegung an den Cams erfolgen. Damit man den ftp-upload aus fhem aufrufen kann, muss man ncftp auf seinem linuxrechner installieren.

Zwei Dinge muss man natürlich auch noch machen:
1.in seinem Cameraprogramm (ich nutze IPCamViewerPro) muss man natürlich den link zum webbereich wo man die Bilder hochgeladen hat, eingeben und
2. Die Bilder vor dem ftp-upload erstmal über das blink-modul von amazon auf seinen Rechner holen (get blink getThumnail all).

War ein bisschen Fummelei aber es funktioniert super