Ungewolltes Icon in Menü ...

Begonnen von fhem:user, 09 Mai 2015, 16:09:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhem:user

Hallo!

Aus irgendeinem mir nicht erklärlichen Grund habe ich bei meinem Menü beim Raum Licht ein Icon davor. Allerdings habe ich dieses nicht gesetzt und auch in meiner Konfiguration finde ich keinen Eintrag dazu, wo ein Icon gesetzt wurde. Als ich den Raum vorher noch Funktionen_Licht genannt hatte, war das Icon auch noch nicht da. Ist da irgendeine Automatik hinter, die bei bestimmten Raumnamen automatisch ein Icon setzt? Wenn ja, wie kann man dies deaktivieren? Falls nicht, wie kann ich dieses Icon wieder los werden?

Viele Grüße

marvin78

Es gibt gewisse Begriffe, für die ein Icon automatisch gesetzt wird. Um es los zu werden, kannst du das entsprechende Icon umbenennen oder den Raum anders bezeichen.

rudolfkoenig

Es gibt eine Menge von Bilder in www/default, deren Name mit ico anfaengt. Wenn zu einem Raum so ein Bild gibt, dann wird das Bild automatisch angezeigt. Ist ein Hack, und haengt damit zusammen, dass man Attributen (wie room) keine Attribute vergeben kann.