Forum erzeugt falsche Links für email-Kontaktaufnahme

Begonnen von betateilchen, 09 April 2017, 21:54:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Das Forum erzeugt seit Neuestem falsche Links, wenn es um den "Briefumschlag" für emails geht.


https://forum.fhem.de/index.php?action=emailuser;sa=email;msg=xxxxx

Der Bezug auf eine msg-ID macht an dieser Stelle keinen Sinn, eigentlich müsste da eine uid stehen.


Klicke ich in meinem Profil auf den Briefumschlag, wird der korrete Link erzeugt:

https://forum.fhem.de/index.php?action=emailuser;sa=email;uid=xxxxx


Da ich im Marktplatz gerne den Link für die email-Kontaktaufnahme mit angebe, funktioniert das natürlich nicht, wenn jemand versucht, darüber eine email zu verschicken. Das Ganze hat in der Vergangenheit aber immer funktioniert, d.h. ich bekam auch in meinen Beiträgen den korrekten Link.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Markus Bloch

In diesem Fall wird die User-Id aus der Beitrags-Id abgeleitet. In beiden Fällen kommt der korrekte User inkl. Mail heraus. Ich erhalte in beiden Fällen ein E-Mail-Formular an den korrekten Empfänger.

Das ist das normale Verhalten von SMF.
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

betateilchen

Hallo Markus,

ja, das email-Formular kommt in beiden Fällen, aber die email kommt nicht beim Empfänger an. Das ist jetzt hier im Forum schon mehrfach aufgefallen.


Es mag inzwischen das "normale" Verhalten von SMF sein, aber es ist zumindest ein neues Verhalten, denn ich habe den Link schon öfters direkt aus dem Beitrag verwendet und in der Vergangenheit stand da immer die user-ID im Link.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Markus Bloch

Hallo Udo,

Ok, das ist mir nicht bekannt.

Ich packe es mir auf ToDo, allerdings kann ich aktuell nicht absehen, wann ich die Zeit dafür habe mich drum zu kümmern, da die nächsten 3 Wochenenden auf jedenfall schon voll verplant sind.

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)