Netatmo Modul - 38_netatmo.pm (Support)

Begonnen von Markus M., 17 Mai 2016, 12:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

artjom83

Zitat von: Markus M. am 14 Juli 2023, 23:57:59Ok, bitte mal die Version im Anhang ausprobieren.
Neu dazu kommt in der Definition nur der Refresh Token.
Den könnt ihr für eure App generieren unter: https://dev.netatmo.com/apps/
Username und Passwort werden trotzdem noch gebraucht.

Bitte zeitnah Bescheid geben ob es klappt, wenn alles ok ist pack ich das ins Update.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Markus, du bist der Held des Tages! Bei mir tut es wieder! Danke!

TooCool

Zitat von: Markus M. am 14 Juli 2023, 23:57:59Ok, bitte mal die Version im Anhang ausprobieren.
Neu dazu kommt in der Definition nur der Refresh Token.
Den könnt ihr für eure App generieren unter: https://dev.netatmo.com/apps/
Username und Passwort werden trotzdem noch gebraucht.

Bitte zeitnah Bescheid geben ob es klappt, wenn alles ok ist pack ich das ins Update.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Bei mir funktioniert es. Vielen Dank, made my day!

grappa24

Zitat von: Markus M. am 14 Juli 2023, 23:57:59Bitte zeitnah Bescheid geben ob es klappt, wenn alles ok ist pack ich das ins Update.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Danke Markus, auch bei mir hat es geklappt <daumenhoch>
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

Loller500

Zitat von: Markus M. am 14 Juli 2023, 23:57:59Ok, bitte mal die Version im Anhang ausprobieren.
Neu dazu kommt in der Definition nur der Refresh Token.
Den könnt ihr für eure App generieren unter: https://dev.netatmo.com/apps/
Username und Passwort werden trotzdem noch gebraucht.

Bitte zeitnah Bescheid geben ob es klappt, wenn alles ok ist pack ich das ins Update.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Perfekt! Läuft auch bei mir :)  8)
Herzlichen Dank für deine Arbeit <Thumbs up>

Grüße
Gerd

topa_LE


juergen012

Läuft wieder, musste aber meine Devices neu anlegen. DANKE!!
Gruß
Jürgen K.
Fhem unter Proxmox

THZ_Haus

Läuft wieder TOP!
Dankeschön!
MfG Jens
Solarview mit SAM BT, FHEM mit THZ 403 SOL, EDIMAX

Supadone

Auch bei mir klappt wieder alles, vielen Dank :)

RappaSan

Danke für den Support, alles wieder i.O. :)

Markus M.

Die Änderungen sollten jetzt im Update sein.

Zitat von: juergen012 am 15 Juli 2023, 19:11:03musste aber meine Devices neu anlegen.
Das sollte nich nötig sein.
Nachdem die neue Version aktiv ist sollte es reichen, den Refresh Token ans Ende der Definition zu packen und kurz zu warten.
FHEM dev + HomeBridge + Lenovo Flex15 + HM-CFG-USB + RFXtrx433 + Fritz!Box 7590/7580/546E

HM Aktor/Sensor/Winmatic/Keymatic/Thermostat, HUE, Netatmo Weather/Security/Heating, Xiaomi AirPurifier/Vacuum, Withings Aura/BPM/Cardio/Go/Pulse/Thermo, VSX828, Harmony, Siro ERB15LE
https://paypal.me/mm0

Newbee

Läuft wieder, Vielen Dank Markus.

FYI: Bei mir ging es nur indem ich im DEF alle Parameter neu eingetragen hatte, es war auch keine Neuanlage der devices notwendig...
Intel-NUC mit ubuntu server 20.04; FHEM 6.0
HM, Dect, Netatmo, Hue

Gisbert

#1301
Hallo Markus,

das Modul läuft wieder.
Die Devices benötigen - wie auch immer - etwas "Überredung", um wieder Daten zu empfangen. Ich hab es so gemacht, dass ich die Definition leicht verändert habe (eine Null irgendwo angehängt z.B.), dann wieder die richtige Definition per modify definiert, ein get update und schließlich die Seite neu aufgerufen habe. Erst Letzteres hat zum Update der Daten geführt. Das erneute Aufrufen der Seite hat ca. 10 Sekunden gedauert, wobei 1 von 4 Rechenkernen mit 100% ausgelastet war.

Vielen Dank und viele Grüße
Gisbert

PS: Muss man irgendetwas beim Modul-Update berücksichtigen? Kommt diese  Version demnächst ins SVN, oder muss man deine gepostete Version vom Update-Prozess ausschließen?
Aktuelles FHEM | PROXMOX | Fujitsu Futro S740 | Debian 12 | UniFi | Homematic, VCCU, HMUART | ESP8266 | ATtiny85 | Wasser-, Stromzähler | Wlan-Kamera | SIGNALduino, Flamingo Rauchmelder FA21/22RF | RHASSPY

no_Legend

Bei mir haben die Device erst nach dem ich mit dem eintragen des Refresh Tokens eine shutdown restart gemacht habe.

Aber noch was, wo das Abfragen nicht mehr funktioniert hat.
Da hat das Netatmo Modul mein FHEM komplett geblockt.
Ich weiß nicht ob das ein Fehler bei meinem FHEM ist, oder ein Fehler im Modul?
Ist hier etwas integriert, damit nicht endlos probiert wird, sich einzuloggen?

Danke und Grüß Robert
IntelNUC mit Ubuntu mit FHEM immer aktuell,2x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
HM-SEC-KEY,HM-LC-BL1-FM,HM-SEC-SD,HM-Sen-DB-PCB,HM-Sec-RHS,HM-Sec-SC-2,HM-WDS10-TH-O,Harmony,Netamo, 433MHz Steckdosen uvm.

Cobra

Bezgl Token:
Sollte man hier einfach read_station nehmen oder muss ich eine anderer Form wählen beim generieren des Tokens?

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
RaspberryPI 3 mit Raspbian Jessie, HMLAN/HM-LAN-Gateway
Diverse HM-Komponenten, Netatmo, Hue, Sonos, Nuki, Alexa

tomcat.x

Zitat von: Cobra am 16 Juli 2023, 14:26:36Sollte man hier einfach read_station nehmen oder muss ich eine anderer Form wählen beim generieren des Tokens?

Bei mir hat das so zumindest funktioniert (nur read_station), ich habe aber nur die Wetterstation.
FHEM: 6.1 auf Raspi 3, Raspbian (Buster), Perl v5.28.1
Sender/Empfänger: 2 x CULv3, Duofern Stick, HM-MOD-RPI-PCB
Gateways: FRITZ!Box 6591 (OS: 7.57), Trädfri, ConBee 2,  piVCCU, OpenMQTTGateway
Sensoren/Aktoren: FRITZ!DECT, FS20, FHT, HMS, HomeMatic, Trädfri, DuoFern, NetAtmo