FHEM Forum

FHEM - Anwendungen => Beleuchtung => Thema gestartet von: Funsailor am 11 Juli 2019, 13:30:53

Titel: [GELÖST] Philips Hue mit Paul Neuhaus Fernbedienung ?
Beitrag von: Funsailor am 11 Juli 2019, 13:30:53
Hallo,
ich habe meinen HUE Adapter an FHEM gekoppelt und meine Q-INIGO angelernt.
Ich bin nach diesem "Tutorial" https://hueblog.de/community/frage/q-flag-paul-neuhaus-mit-hue-bridge/?cn-reloaded=1 vorgegangen.
Mit der Lampe klappt soweit auch alles, aber da die Fernbedienung nicht in der HUE angezeigt  :( wird, kann ich diese nicht in FHEM abfragen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (bei deConz sind die Neuhaus Teile auch nicht gelistet) die FB via FHEM zu nutzen?
Danke
Titel: Antw:Philips Hue mit Paul Neuhaus Fernbedienung ?
Beitrag von: justme1968 am 11 Juli 2019, 14:00:02
mit der hue bridge ziemlich sicher nicht. die zeig so gut wie immer nur phillips eigene sensoren an.

mit deconz normalerweise schon. die zeigen fast alles an.

wenn es nicht geht: de fragen. der support dort ist sehr gut.
Titel: Antw:Philips Hue mit Paul Neuhaus Fernbedienung ?
Beitrag von: Funsailor am 11 Juli 2019, 21:41:13
Hallo Andre,
danke für die schnelle Antwort, das dachte ich mir schon.
Anfrage bei Neuhaus läuft schon
Titel: Antw:[GELÖST] Philips Hue mit Paul Neuhaus Fernbedienung ?
Beitrag von: Spartacus am 10 Dezember 2019, 16:08:36
Hallo,
kurze Frage: Kann die Zigbee Fernbedienung von Neuhaus in fhem einegbunden werden? Wäre wichtig für mich zu wissen, da ich mir ein Panel von Neuhaus kaufen möchte.
Spartacus
Titel: Antw:[GELÖST] Philips Hue mit Paul Neuhaus Fernbedienung ?
Beitrag von: justme1968 am 10 Dezember 2019, 16:09:42
das hängt von der bridge an die du verwendest.

aber warum genau ist dir die fb wichtig?
Titel: Antw:[GELÖST] Philips Hue mit Paul Neuhaus Fernbedienung ?
Beitrag von: Ralf W. am 10 Dezember 2019, 16:20:36
https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/issues/2059

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Titel: Antw:[GELÖST] Philips Hue mit Paul Neuhaus Fernbedienung ?
Beitrag von: Spartacus am 10 Dezember 2019, 19:08:58
Hi,
wenn ich es richtig verstehe, funktioniert die FB mit dem ConBee nur nach Modifikationen. Heißt das auch, dass man die FB in fhem dann auslesen kann?

Naja, wenn die FB nicht über fhem läuft, dann ist es aber sicherlich möglich das Panel über das HUE Moidul iaus fhem zu steuern und parallel über die FB direkt zu bedienen.
Danke und Gruß
Spartacus