HMUSB neuerdings DISCONNECTED nach Neustart

Begonnen von Wolfpunk, 02 Dezember 2014, 22:24:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfpunk

Ich habe irgendwie das Problem, dass neuerdings nach jedem Systemneustart meines Cubietrucks der HMUSB auf disconnected steht. Ich muss ihn abziehen und wieder dranstecken, ab dann funktioniert alles ohne Probleme. Das ist nicht immer so gewesen, das kam irgendwann neulich.

Hat irgendjemand 'ne Idee dazu, wie ich das wieder in den Griff bekomme? Der Daemon lädt ordnungsgemäß. Ein FHEM-Neustart behebt das Problem nicht. Ich muss ihn physikalisch abziehen und dann wieder dranstecken. Sowohl direkt am USB-Port als auch an einem Hub zeigt sich das gleiche Bild.

justme1968

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Wolfpunk

Danke Dir! Ich habe Rudi mal gefragt. Klingt für mich schon irgendwie danach, dass es das sein könnte.

P.A.Trick

Ich habe heute ein Update gemacht und bin in das gleiche Problem gelaufen. Gibt's denn dafür schon einen Lösungsansatz? Workaround mit einem hmland Neustart behebt das Problem übrigens auch!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn