MAX Eco Taster oder Schalter ?

Begonnen von Wzut, 02 Januar 2015, 19:46:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wzut

Ich möchte mir einen ECO Taster zulegen ihn aber später nicht in Verbindung mit dem MAX System nutzen.
Folgendes ist mir z.Z noch unklar :. Ist der ECO Taster  ein bzw zwei echte TASTER , d.h. er federt in die Mittelstellung zurück ?
oder ein Schalter der direkt zwischen Auto und ECO hin und her schaltet ?
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Harald

Hallo Wzut,

der ECO-Taster von ELV bzw. MAX! (Hersteller eQ-3) ist ein Taster mit Mittelstellung also kein Schalter, der dauerhaft auf ECO oder AUTO stehen bleibt. Außerdem befindet sich darin natürlich auch die Elektronik, die dem Cube (MAX!-System) per Funk mitteilt, wenn der Taster in die eine (ECO) oder andere (AUTO) Richtung betätigt wurde. Außerdem leuchtet eine grüne LED nach dem Loslassen für ca. 1 sek als Quittung für die Befehlsübermittlung auf.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Harald
Router:AVM7590 1&1 FW:FRITZ!OS 07.56 Anbindung:1&1 50/10 Mb/s, WLAN-Repeater 300E
ELV MAX!Cube, 7xThermostat, ECO, RasPi 4B mit bullseye auf Festplatte,
CUL V 1.67, JeeLink v3_10.1c, nanoCUL, 1xS300TH, 4xHMS100T, 4xELRO, 1xTFA, 2xMAX_FK
ELV MAX!1.4.5, FHEM 5.7 auf RasPi, Kostal PIKO plus

Wzut

@Harald , THX genau das was ich wissen wollte :)
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Harald

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Harald
Router:AVM7590 1&1 FW:FRITZ!OS 07.56 Anbindung:1&1 50/10 Mb/s, WLAN-Repeater 300E
ELV MAX!Cube, 7xThermostat, ECO, RasPi 4B mit bullseye auf Festplatte,
CUL V 1.67, JeeLink v3_10.1c, nanoCUL, 1xS300TH, 4xHMS100T, 4xELRO, 1xTFA, 2xMAX_FK
ELV MAX!1.4.5, FHEM 5.7 auf RasPi, Kostal PIKO plus