npmlogin Problem seitens echodevice

Begonnen von mrb, 25 März 2024, 08:11:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mrb

Guten morgen,
ich habe probleme mein Echodevice zu connecten da das login nicht funktioniert. Ich habe schon versucht NPM zum laufen zu bekommen nach der Anleitung https://www.mwinklerblog.de/modul-echodevice-npm/#NPM_install_FHEM (erst automatisch dann manuell), aber das scheitert leider. Mein Bild sieht für "sudo npm install --prefix /opt/fhem/cache/alexa-cookie alexa-cookie2" auch etwas anders aus (vielleicht da ich schonmal probiert habe es zu installieren mit dem selben Ergebnis).
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
 
Kann mir da einer helfen?

Grüße
MrB

mrb

ergänzung. mir wird auch kein "set NPM_install" für mein Device angeboten
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Das beim "set <Decive> npm install" raus
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

JoWiemann

Hallo,

bitte in das Unterforum: https://forum.fhem.de/index.php?topic=82631.0 verschieben und vor allem dort einmal nachlesen. Das Problem haben einige seit einiger Zeit. Leider meldet sich der Maintainer bisher nicht.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

mrb

Jörg das hast du anscheinend schon verschoben. Dann Danke dir dafür.

Aber so wie ich das ja sehe haben die das am Laufen und beschweren sich doch darüber das es nicht mehr funktioniert. Bei mir geht es ja um die Installation ;)

MadMax-FHEM

#4
Zitat von: mrb am 25 März 2024, 09:13:27ergänzung. mir wird auch kein "set NPM_install" für mein Device angeboten
Wie hast du dein Account-Device denn definiert?

EDIT: bzw. du hast doch npm_install aufgerufen, oder? Der ScreenShot zeigt doch das Ergebnis?

Es sieht aus als hättest du deinen echten Amazon Account, also e-Mail und PW genutzt?

Der define muss so sein: define EchoAccountDeviceName echodevice xxx@xxx.xx xxx

Wie hier zu lesen: https://www.mwinklerblog.de/smarthome/eigene-module/echodevice/#Definition%20in%20FHEM

Dann sollte es auch ein set EchoAccountDeviceName npm_login usw. geben...

Poste doch mal die Ausgabe der Console, wenn du die Installation manuell durchführst.
Vorher (evtl.) mal die angelegten Ordner löschen...

Weil ich sehe keine Fehlermeldung, gibt es im Log mehr?
Die Warnung bzgl. Vulnerability: da musst du entscheiden, ob du damit leben kannst. (ich glaube nicht, dass es dafür eine Lösung gibt bzw. nicht hier/Maintainer etc.)

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

mrb

#5
also habe mein Device gelöscht und neu angelegt. anscheinend habe ich mich da irgendwo vertippt. Jetzt gab es das npm_install.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Aber auch da scheitert es siehe hier:
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

MadMax-FHEM

Steht etwas im Log?
Hast du etwas angehangen?
Wenn kann/darf ich es nicht sehen...

Hast du mal manuell auf der Console installiert?
Evtl. gibt es da mehr Info...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

mrb

Hab es jetzt nochmal editiert und die Anhänge hier nochmal hinzugefügt

MadMax-FHEM

Die Anhänge/Screenshots bringen nichts, da steht ja nix neues?

Was ist, wenn du die Cookie-Ordner löschst und neu per Console installierst?

Oder steht noch was im Log?
Evtl. höheres verbose?

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

mrb

#9
also der Reset hat schonmal geholfen. jetzt ist er schonmal weiter aber ich kann leider nicht die 10.0.0.1:3002 erreichen (klar mein Pi ist auch auf 192.168.168.66). Wenn ich die IP anpasse und den Link aufrufe passiert aber auch nix


Edit: Weder mit Edge noch Firefox geht es. Was macht er denn da genau? und warum die Adresse 10.0.0.1. Die hat doch mein virtueller Pi gar nicht und ist auch nicht erreichbar. Port ist aber offen
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Und die IP hat er ihm auch als P2P gegeben
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

MadMax-FHEM

Wie ist denn deine Systemumgebung?
Virtuell?

Es gibt zum Setzen von IP und Port auch Attribute...

Steht (denke ich) in der Anleitung...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

mrb

jap habe ich mittlerweile auch rausgefunden und klar behoben ;)

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.   

Er ignoriert aber meine Attr und macht es weiterhin auf die 10.0.0.1
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

mrb

krass nicht nur die ip sondern auch die listen_ip hat zum erfolg geführt.......