FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => Unterstützende Dienste => Thema gestartet von: Wolle02 am 06 März 2020, 16:47:54

Titel: SYSMON - interval_multipliers
Beitrag von: Wolle02 am 06 März 2020, 16:47:54
Hallo,

ich habe bei mir die interval_multipliers vom Standardwert auf 10 10 10 10 geändert. Leider überleben diese Einstellungen einen FHEM Neustart regelmäßig nicht.
Kann man das ändern?

Gruß
Wolle
Titel: Antw:SYSMON - interval_multipliers
Beitrag von: Wolle02 am 30 März 2020, 13:49:31
Darf ich das nochmal aus der Versenkung hervorholen. Bei jedem Neustart des FHEM Servers sind die interval-multipliers vom SYSMON-Modul wieder auf dem Standardwert 1 1 1 10 und müssen von mir wieder händisch auf 10 10 10 10 gestellt werden.

Kann ich das irgendwie beinflussen, dass die eingestellten Werte dauerhaft bleiben?

Werden für eine Antwort noch weitere Informationen benötigt?


Gruß
Wolle
Titel: Antw:SYSMON - interval_multipliers
Beitrag von: Otto123 am 30 März 2020, 14:13:46
Hi,

wie sieht dein define aus? So?
define sysmon SYSMON 10 10 10 10

Gruß Otto
Titel: Antw:SYSMON - interval_multipliers
Beitrag von: Wolle02 am 30 März 2020, 14:27:05
Ahhh, ein Schubser in die richtige Richtung. In die RAW-Definition hatte ich gar nicht mehr reingeschaut.
Tatsächlich ist es so definiert:

defmod FHEMPi SYSMON

Deshalb nimmt er also beim Neustart immer den Standardwert. Ich war davon ausgegangen, dass durch den Set-Befehl das geändert worden sei. Aber das ist wohl nur temporär.

Ich ändere das mal in

defmod FHEMPi SYSMON 10 10 10 10

Danke und Gruß
Wolle