FHEM Forum

FHEM => Automatisierung => Thema gestartet von: sweetie-pie am 05 Februar 2013, 15:34:23

Titel: Filelog nur jedes 5 Mal
Beitrag von: sweetie-pie am 05 Februar 2013, 15:34:23
Hallo,

ich habe hier eine OWTEMP-Device, was ich minütlich pollen müsste, aber nur alle 5 Minuten einen Messwert aufzeichen wollte. Ich hab schon erfolglos gesucht.

Die einizge Lösung die mir so eingefallen wäre per at-job das Loggin en/disablen, aber das muss doch einfachen gehen?

Irgendwer eine Idee?

Gruß
 Holger
Titel: Aw: Filelog nur jedes 5 Mal
Beitrag von: Tobias am 06 Februar 2013, 05:11:20
ev hilft hier schon event-on-change-reading.
Damit wird nur dann geloggt, wenn der tempwert sich auch wirklich bezgl der letzten Messung verändert hat
Titel: Aw: Filelog nur jedes 5 Mal
Beitrag von: sweetie-pie am 08 Februar 2013, 08:50:11
event-on-change-reading hat schon etwas geholfen, aber so richtig doll ist das auch nicht.
Hat wer noch einen weiteren Vorschlag...