Alexa soll erzeugte Watt der Solaranlage abfragen

Begonnen von mrb, 19 März 2024, 11:58:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mrb

Hi,

danke aber das war auch mit dein verdienst ;) und dafür danke ich dir wie schon gesagt.

Zitat von: MadMax-FHEM am 27 April 2024, 18:27:55D.h. "irgendeine" Alexa/Echo antwortet schon?

Na dann gratuliere!


Es antworten derzeit 3 meiner 5 Alexas (so wie halt getriggert).

Zitat von: MadMax-FHEM am 27 April 2024, 18:27:55Bzgl. voice Reading: Interval anpassen! Also für Aktualisierung des Readings...
Siehe "Anleitung"...

Dann mal den Event Monitor aufmachen oder das echdevice-Device des zugehörigen Echos bzgl. voice beobachten.
Ich denke du wirst etwas warten müssen, bevor du schauen kannst, welcher Echo die Routine gestartet hat, um dann dort ausgeben zu können...

Viel Spaß schon mal...

Gruß, Joachim
joa da werde ich mich die Tage mal einlesen ob und was es da in der "Anleitung" gibt :D