Text im Browser in einer Zeile, am Tablet (Fully) mit Umbruch?

Begonnen von kamp, 07 Juni 2023, 18:43:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kamp

Ich verwende Floorplan und habe kürzlich neue Werte zum Anzeigen hinzugefügt. Am Browser am PC, Laptop... funktioniert es einwandfrei und die Werte werden in einer Zeile angezeigt (obiger Screenshot). Am Tablet mit Fully werden mir diese Werte allerdings mit einem nicht vorhandenen Zeilenumbruch (unterer Screenshot) in die nächste Zeile geschrieben. Wie kann ich das verhindern?
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

rudolfkoenig

Ich bin zwar weder FLOORPLAN noch Fully Experte, aber das schaut fuer mich so aus, als ob der Text-Block zentriert in einem Rechteck (div/span/etc) sitzen wuerde, und dieses Rechteck einen bestimmten Prozentsatz vom Breite des Bildschirms besitzen wuerde.
Wenn Bildschrim schmaler, dann Rechteck auch schmaler, und dann muss der Text auf mehrere Zeilen verteilt werden.
Als Abhilfe kann man entweder die Rechtecksgroesse anders setzen, oder die Schriftart anders skalieren.
Letzteres geht auch Abhaengig von der Bildschrimbreite.

Leider sind das nur generische Ratschlaege, fuer die Praxis braucht man genaue Kenntnisse der vorhandenen Einstellungen, und etwas Experimentieren.

P.S.: die mobilen Browser haben auch eine "Desktop-Ansicht", was unter Anderem auch an diversen Skalierungen (Bildschrimbreite, Fontgroesse) dreht. Womoeglich hilft das.

kamp

Ziemlich meta, aber danke trotzdem. Den ersten Teil überspringe ich mal einfach, da ich nicht das Modul FLOORPLAN durcharbeiten/debuggen will/kann. Zum zweiten Teil, ich habe leider in Fully keine solche adäquate Einstellung gefunden. Es gäbe zwar ein "Scaling", das verkleinert aber z.B. die Schrift - dann wirds unlesbar am Tablet selbst für nicht-Brillenträger :)

Die Ursache muss wohl an einem div etc. in Floorplan sein, wie du schon sagtest... Naja, vielleicht hat ja doch noch jemand eine konkrete Lösung.

PS: Selbst im Browser am PC konnte ich es reproduzieren und zwar wenn man im "Bearbeiten"-Modus ist und so ein betroffenes Device per Drag'n'drop verschiebt, passiert das.