Sonos im Tablet UI - Beispielkonfiguration

Begonnen von Sturi2011, 12 Dezember 2016, 23:23:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karsiacar

Hallo,

Es funktioniert. Danke an euch!

Nach Einarbeitung in deinen Code, hab ich's dann nach ein paar kleinen Hürden hinbekommen.
Hab mir noch die Senderinfo eingebaut
<div data-type="label" data-device="Sonos_Buero" data-get="infoSummarize2"></div>
Glücklich!

Beste Grüße
Karsten (In dem Fall spezielle ins Schwobaländle 8))

hydrotec

Hallo Karsiacar,

Danke für die Speziellen.
Namensvetter?  8)

Zitat von: Karsiacar am 13 Januar 2021, 22:33:56
..., hab ich's dann nach ein paar kleinen Hürden hinbekommen.
Nächstes mal gerne nachfragen  ;)
Hauptsache es läuft jetzt wie gewünscht.

Gruß Karsten

Karsiacar

Guten Morgen Karsten,

eine Frage hät ich noch. Wenn ich eine Sonos- Sprchduchsage hatte, kann ich das data-type="label" data-device="Sonos_Buero" data-get="currentSender"  also das data-type="popup" nicht mehr anklicken bzw. öffnen.
Das "Lable" erscheint nach der Durchsage nicht mehr, weil das zuletzt gespielte "Track" ja stehen bleibt.
Hast du hierfür noch ein Tip? Könnte ich das sogar in den Play-Stop-Switch "integrieren"?

Beste Grüße
Karsten

hydrotec

Hallo Karsten,

Danke für den Hinweis.
Hatte das auch schon mal festgestellt, doch vergessen die Abfrage zu korrigieren.
(Kommt davon wenn das Radio fast den ganzen Tag läuft, da hatte es wie gewünscht funktioniert)

Versuch mal anstatt

data-type="label" data-device="Sonos_Buero" data-get="currentSender"

das hier

data-type="label" data-device="Sonos_Buero" data-get="currentSource"

Damit sollte es auf den letzten Sender wechseln.
Sorry für die Umstände.

Zitat von: Karsiacar am 15 Januar 2021, 10:16:15
Könnte ich das sogar in den Play-Stop-Switch "integrieren"?
Das verstehe ich nicht wirklich.
Meinst du das popup in den switch zu integrieren?
Auf die Schnelle könnte man folgendes machen.
auf den switch verzichten, und dann über popup->dialog das Radio ausschalten, bzw. die Sender zu starten/wechseln.


Gruß Karsten

Karsiacar

ZitatSorry für die Umstände

Ach was! Bin ja froh, dass ich fragen kann. Außerdem find ichs ja manchmal gut, wenn was nicht richtig funzt :D
ZitatMeinst du das popup in den switch zu integrieren?
Ne, meinte mit klich auf PLAY auch das popup öffnen. War eh nur so ne Idee.
data-get="currentSource funktioniert wie gewünscht - und eleganter. Danke!

Grüße Kartsen