Nicht alle fhemSVG icons in Tabletui nutzbar

Begonnen von kleineranfaenger, 16 Januar 2017, 15:53:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleineranfaenger

Hallo zusammen,

als Neuling im Bereich FHEM & TabletUI stehe auch ich aktuell vor dem Problem das einige Icons in TabletUI aus FHEM funktionieren und andere wiederum nicht.
Ich hatte des Thema bereits hier https://forum.fhem.de/index.php/topic,63601.0.html gepostet, denke aber es war das falsche Forum.

Die icons fs-rc_TV und fs-refresh, um nur zwei Beispiele zu nennen, funktionieren ohne Probleme, andere wiederum, wie z.B. das genannte Beispiel von DazDavid funktionieren überhaupt nicht.
Auch scheiter ich an der Einbindung verschiedenster Icons, wie z.B. fs-light_question, fs-light_exclamation und fs-it_hue_bridge.

Interessant ist, mit gen_icons.pl habe ich mir die beiden Icon-Übersichten generiert. Auch hier werden verschiedene Icons nicht dargestellt.
Ebenfalls existieren im Verzeichnis www/images/fhemSVG/ einige Icons, die selbst in fhemSVG.css nicht eingebunden sind. Warum ist das so?

Auszug aus der index.html

<link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/css/fhem-tablet-ui.css" />
<link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/lib/font-awesome.min.css" />
<link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/lib/openautomation.css" />
<link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/lib/fhemSVG.css" />


FHEM und TabletUI mit Update und update all https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt auf den aktuellen Stand gebracht.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße.

setstate

Die fhemSVG.css und openautomation.css hat vor Jahren mal ein User erzeugt und ich habe das übernommen. Das zum aktuellen Zeitpunkt Icons fehlen, liegt bestimmt am Alter der css. Da müsste mal jemand ein Update machen. Da mir diese Icon-Sets aber nicht gefallen und ich diese auch nicht im Einsatz habe, werde ich nicht derjenige sein, der das Update generiert. Bei Github einspielen, kann ich dann wieder gerne tun.

Rheingold

Hi,

gibt es eigentlich etwas neues zu dem Update der CSS? Ich möchte ein paar openautomation Icons einbinden, doch werden diese leider nicht angezeigt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Icons dennoch einbinden kann bzw. dazu beitragen kann, dass die openautomation.css aktualisiert wird?
Fhem auf Raspi 3; Jeelink mit 6x TX29DTH; CUL433 mit 9x RCS 1000 N und Somfy-Steuerung; CUL868; MAX-Cube + Thermostate; Philips Hue & Ikea Tradfri; Google Home Assistant; FTUI für Tablet und SmartPhone via Reverse-Proxy

FEHMPiDi

Hallo,

mir geht es genauso. Ich würde beim Update auch gern behilflich sein. ich weiß allerdings nicht wie das geht. Könnte das mal jemand erklären.

Danke und Gruß
FHEM5.7@RaspPi.3|NanoCUL868-HM|NanoCUL868-Max|SDuino|DS18B20|1xHM-Sen-MDIR-WM55|   
2xHM-LC-Sw1PBU-FM|HM-LC-SW4-DR|I2C_MCP23017|2xMAX-ShutterContact|11xHM-LC-Bl1PBU-FM|CTW600|VCONTROL|1xHM-Sen-MDIR-O|2xMilight

Standarduser

Zumindest FhemSVG hatte ich mal überarbeitet und hier gepostet. Offensichtlich hat das auch noch nicht seinen Weg zu setstates repository gefunden ...
https://forum.fhem.de/index.php/topic,77482.msg694014.html#msg694014

FEHMPiDi

Das ist ja schon mal gut. Gibt es denn irgendwo ein How-to wie man das macht?
FHEM5.7@RaspPi.3|NanoCUL868-HM|NanoCUL868-Max|SDuino|DS18B20|1xHM-Sen-MDIR-WM55|   
2xHM-LC-Sw1PBU-FM|HM-LC-SW4-DR|I2C_MCP23017|2xMAX-ShutterContact|11xHM-LC-Bl1PBU-FM|CTW600|VCONTROL|1xHM-Sen-MDIR-O|2xMilight

Standarduser

Zitat von: FEHMPiDi am 11 November 2017, 22:09:25
Das ist ja schon mal gut. Gibt es denn irgendwo ein How-to wie man das macht?

Ja, im Wiki stehen ein paar Zeilen und hier im Forum gibt es auch ein paar detaillierte Beiträge, wie das genau funktioniert. Ich hab nur gerade keinen parat, also einfach mal die Suche bemühen.
Stichwort: Icomoon