ASC Ferien mit Calender Modul

Begonnen von D3ltorohd, 05 April 2024, 18:30:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

D3ltorohd

Hallo,

ich versuche hier mit dem Calender Modul die Ferien mit abzufangen. Damit dann die Rollos bei den Kids später fahren. Mit dem Calender bekomme ich es nicht hin. Ferien sind drin, die bekomme ich auch mit get event. Ich hatte das alternativ mit einer Datei gemacht, hiermit klappt es auch. Da war doch glaub intern was mit isWE, wenn Ferien sind.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Wie bekomme ich FHEM dazu, das es die Calender Einträge nutzt, wenn dort Ferien sind ? Oder kann ich das nur händisch in die Datei eintragen ?

Grüße,
D3ltoro
Base : Intel NUC Debian 9, FHEM aktuell || Zigbee (Coordinator FW Z-Stack 1.2 default Koenkk) || MaxCUL (culfw V 1.67 nanoCUL868) || SIGNALduino 433MHz (V 3.3.2.1-rc8 ) || Shelly s1

CoolTux

Wenn Du in den Rollos alles korrekt für WE eingetragen hast sollte es eigentlich beachtet werden.
Und Du musst sunriseTimeWeHoliday auf ON setzen.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

D3ltorohd

Das habe ich und es funktioniert auch. Aber leider nicht mit diesem Device.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Nur mit dieser Datei die auf dem Server liegt, die müsste ich aber händisch befüllen mit den Tagen. Beim Kalender muss man nur den Link einmal Jährlich anpassen und dann läuft das automatisch.
Ich hatte das erst mit dem Calender Modul probiert, aber darauf scheint ASC nicht zu reagieren.
Base : Intel NUC Debian 9, FHEM aktuell || Zigbee (Coordinator FW Z-Stack 1.2 default Koenkk) || MaxCUL (culfw V 1.67 nanoCUL868) || SIGNALduino 433MHz (V 3.3.2.1-rc8 ) || Shelly s1

CoolTux

Dann lege doch ein Holiday Dummy an und lass den schalten wenn im Kalendermodul ein Eintrag vorhanden ist.
Dazu gibt es hier im Forum den ein oder anderen Eintrag.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net