Neue Module 95_Shares.pm und 95_ShareMaster.pm

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 08 April 2022, 15:08:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ToKa

Guten Morgen,

kann es sein, dass xetra gerade nicht funktioniert? Meine Deportwerte stehen alle auf Null... bei verbose 5 wird aber kein Fehler ausgegeben im Log.

Ist das noch bei jemanden so?

VG
Torsten
RaspberryPi3 mit RaZberry2 und Conbee II
Fibaro: FGWPE/F-101 Switch & FIBARO System FGWPE/F Wall Plug Gen5, FGSD002 Smoke Sensor
EUROtronic: SPIRIT Wall Radiator Thermostat Valve Control
Shelly2.5 Rollladenaktoren
Zipato Bulb 2, Osram und InnrLight

mumpitzstuff

Vermutlich musst du das Basismodul updaten.

cpan Finance::Quote

curt

Zitat von: ToKa am 22 November 2023, 08:43:35kann es sein, dass xetra gerade nicht funktioniert? Meine Deportwerte stehen alle auf Null... ...
Ist das noch bei jemanden so?

Hier auch.

Zitat von: mumpitzstuff am 22 November 2023, 19:42:06Vermutlich musst du das Basismodul updaten.
cpan Finance::Quote

Das ändert leider nichts.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

Prof. Dr. Peter Henning

ZitatDas ändert leider nichts.
Stimmt. Auch ich bin jetzt arm wie eine Kirchenmaus...

Mal sehen, eventuell haben die das Format der Seite geändert ("kundefreundlicher", heißt die Lüge wohl).

LG

pah

curt

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 22 November 2023, 22:06:10
ZitatDas ändert leider nichts.
Stimmt. Auch ich bin jetzt arm wie eine Kirchenmaus...

Das wollen wir mal nicht hoffen, alle Modulnutzer werden wohl drei Pfennig haben. Aber ich weiß natürlich, wie Du das meinst.

Und ich merke, wie sehr mir das Modul nutzt, ich vermisse es. (Ich habe mir eine schöne Übersichtsseite für FTUI3 gebaut.)
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

ToKa

Danke, dann bin ich also nicht alleine  ;D

Ich habe es jetzt Mal wieder mit Yahoo als Quelle probiert und überraschender Weise, es funktioniert.

VG
Torsten
RaspberryPi3 mit RaZberry2 und Conbee II
Fibaro: FGWPE/F-101 Switch & FIBARO System FGWPE/F Wall Plug Gen5, FGSD002 Smoke Sensor
EUROtronic: SPIRIT Wall Radiator Thermostat Valve Control
Shelly2.5 Rollladenaktoren
Zipato Bulb 2, Osram und InnrLight

Prof. Dr. Peter Henning

Ist ja übel - heißt das, ich muss jetzt wieder statt der WKN die gesamten Yahoo-Symbole eintragen...

Mal sehen.

LG

pah

mumpitzstuff

#112
https://forum.fhem.de/index.php?topic=134265.0

Ich habe mal mein DOIF aktualisiert. Damit gehts dann wieder. Die Änderungen könntet ihr relativ einfach in das von euch verwendete Finance::Quote übernehmen.

Wichtig sind lediglich diese Zeilen:
my $lastvalue = $tree->look_down('id'=>'kursdaten');
$lastvalue = ($tree->look_down('class'=>'contentBox oneColum'))[1];

Und von den TD Indizes bei $open und darunter jeweils 3 abziehen.

Anbei mal das geänderte File das funktionieren müsste für XETRA (nur editiert, ohne zu testen). Für Tradegate kann man die selben Änderungen übernehmen.

Prof. Dr. Peter Henning

Prima. Aber mir reicht das jetzt mit unseren Freunden von der Sparkasse, ich habe alles wieder auf yahoo umgesetzt. Bin gerade am überlegen, ob ich den Eintrag des Wertpapiersymbols nicht etwas flexibler gestalte. Also sowohl das bei Yahoo verwendete Symbol, als auch die WKN und die ISIN aufhebe.

LG

pah

curt

Zitat von: mumpitzstuff am 23 November 2023, 22:00:51Anbei mal das geänderte File das funktionieren müsste für XETRA (nur editiert, ohne zu testen).
Es tut leider nicht.
RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

mumpitzstuff


curt

RPI 4 - Jeelink HomeMatic Z-Wave

mumpitzstuff


romakrau

#118
Frage: Ich habe folgende Dateien mit dem Namen XETRA.pm im System gefunden:

/usr/share/perl5/Finance/Quote/XETRA.pm
/usr/local/share/perl/5.32.1/Finance/Quote/XETRA.pm
/home/pi/.cpan/build/Finance-Quote-1.56-1/blib/lib/Finance/Quote/XETRA.pm
/home/pi/.cpan/build/Finance-Quote-1.56-1/lib/Finance/Quote/XETRA.pm
/home/pi/.cpan/build/Finance-Quote-1.56-0/blib/lib/Finance/Quote/XETRA.pm
/home/pi/.cpan/build/Finance-Quote-1.56-0/lib/Finance/Quote/XETRA.pm
/root/.cpan/build/Finance-Quote-1.56-0/blib/lib/Finance/Quote/XETRA.pm
/root/.cpan/build/Finance-Quote-1.56-0/lib/Finance/Quote/XETRA.pm

Welche Datei muss ich aktualisieren und wie kann ich diese nutzen bzw. neu einbinden.

Gruss Roman

EDIT: Nach einem Neustart des RPi ging es. Es muss doch eine Möglichkeit geben Änderungen ohne Neustart des Systems zu ermöglichen.
        Module liegen doch in $INC- Bin leider kein Perl Experte.

mumpitzstuff

#119
Ich würde auf das 2te tippen, eventuell auch das erste. Ich würde aber mit nr. 2 beginnen. Die danach sind nur Überbleibsel von der Installation denke ich.

Eventuell geben die folgenden Befehle aber mehr Einsicht:


perldoc -m Your::Module - displays source of module

perldoc -l Your::Module - display path to library if it's installed and found in PERL5LIB, -I, @INC, etc.

perldoc muss man eventuell vorher installieren...

Bei mir sieht es so aus:

lkcc@LKCC-RYZEN:~$ perldoc -l Finance::Quote
/usr/local/share/perl/5.32.1/Finance/Quote.pm