72_FRITZBOX: Sperren/Entsperren von Netzwerkgeräten / DECT Telefonen u weiteres

Begonnen von JoWiemann, 25 Januar 2021, 10:30:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoWiemann

Zitat von: RalfRog am 09 Februar 2023, 22:39:47
Hi

Auf die Schnelle sind die von mir oben beschriebenen Dinge gelöst.

Bis auf "get  luaInfo landevices", da steht hinter der Tabelle noch der JSON String.
Es sei denn das soll so sein.

Gruß Ralf

Den blende ich jetzt noch aus. Ich wollte erst alles sauber haben.

Grüße Jörg

PS: Neue Version 07.50.5 befindet sich im Fhem-Git.
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

RalfRog

Hallo Jo
Hab mir die 7.50.5 geholt. Alles weg...  :)
Habe allerdings nur nach den Sachen geschaut die jetzt aufgefallen waren  ;)

Werde noch etwas rumklicken  ::)


FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

RalfRog

Doofe Idee mit dem rumklicken

mit get <name> lanDeviceInfo MAC  (=> MAC = aa_bb_cc_dd_ee_ff, oder war die MAC anders einzugeben)

Da macht FHEM einen Restart. Ich meine das hätten wir schon gehabt und du hattest das abgefangen.


2023.02.10 14:40:59.049 3: FRITZBOX!0000 [fritzbox: API_Check_Run.1465] - INFO: Created m3u file './www/images/fritzbox.m3u'.
2023.02.10 14:40:59.721 3: FRITZBOX!0000 [fritzclient: API_Check_Run.1465] - INFO: Created m3u file './www/images/fritzclient.m3u'.
     *********
Can't call method "Dumper" on unblessed reference at ./FHEM/72_FRITZBOX.pm line 7016.
     *********
2023.02.10 15:18:32.830 1: Including fhem.cfg
2023.02.10 15:18:35.970 3: WEB: port 8083 opened
2023.02.10 15:18:36.853 2: eventTypes: loaded 495 lines from ./log/eventTypes.txt
2023.02.10 15:19:05.026 3: telnetPort: port 7072 opened
2023.02.10 15:19:05.904 1: Including ./log/fhem.save
2023.02.10 15:19:06.476 1: Messages collected while initializing FHEM:SecurityCheck:
You can disable this message with attr global motd none

2023.02.10 15:20:05.994 0: Featurelevel: 6.2
2023.02.10 15:20:05.998 0: Server started with 20 defined entities (fhem.pl:27110/2023-01-23 perl:5.032001 os:linux user:fhem pid:15167)
2023.02.10 15:20:06.552 3: FRITZBOX!0000 [fritzbox: API_Check_Run.1393] - INFO: FRITZBOX modul runs in remote mode.
2023.02.10 15:20:06.966 3: FRITZBOX!0000 [fritzclient: API_Check_Run.1393] - INFO: FRITZBOX modul runs in remote mode.
2023.02.10 15:20:12.990 3: FRITZBOX!0000 [fritzclient: API_Check_Run.1465] - INFO: Created m3u file './www/images/fritzclient.m3u'.
2023.02.10 15:20:13.899 3: FRITZBOX!0000 [fritzbox: API_Check_Run.1465] - INFO: Created m3u file './www/images/fritzbox.m3u'.


Nachtrag: passiert auch bei Eingabe von "landevice2205"


Nachtrag2: irgendwann mit NAchlauf ist dann noch ein Fenster aufgegangen mit dem Inhalt =>

Unknown argument lanDeviceInfo, choose one of luaQuery luaData luaFunction luaInfo:lanDevices,vpnShares,kidProfiles,userInfos lanDeviceInfo tr064ServiceList:noArg ringTones:noArg
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

RalfRog

FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

RalfRog

Hallo

Ist die VERSION 07.50.7 die vorläufig fertige Version mit den WLAN Infos?
Soweit ist mir nichts aufgefallen.

Schau bei Gelegenheit mal nach dem Output von get <name> luaInfo  ....  ein paar Blanks wären toll.
Siehe angehängtes Beispiel.

FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

JoWiemann

Zitat von: RalfRog am 15 Februar 2023, 17:37:53
Ist die VERSION 07.50.7 die vorläufig fertige Version mit den WLAN Infos?
Soweit ist mir nichts aufgefallen.
Ja

Zitat von: RalfRog am 15 Februar 2023, 17:37:53
Schau bei Gelegenheit mal nach dem Output von get <name> luaInfo  ....  ein paar Blanks wären toll.
Siehe angehängtes Beispiel.
Schau Dir mal die angehängte Version an.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

RalfRog

Hallo Jo

Tabelle ist noch besser als blanks. ;D

Der Border 8 ist vielleicht etwas üppig.
Es sieht in Firefox und Edge fast gleich aus (mit leichtem Vorteil für firefox beim Border).

Was mich wundert ist, dass von cellspacing & cellpadding bei mir in der Tabelle nix ankommt. Ich guck morgen mal genauer... heut ist ja Feiertag  ;)

Gruß Ralf
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

RalfRog

Habe schnell noch 2 Screenshots gemacht

Original Sicht in der FHEM Oberfläche.
Quelltext Tabelle in eine HTML kopiert.
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

JoWiemann

Zitat von: RalfRog am 16 Februar 2023, 15:53:53
Habe schnell noch 2 Screenshots gemacht

Original Sicht in der FHEM Oberfläche.
Quelltext Tabelle in eine HTML kopiert.

Hm, beim Style: Dark sieht es echt gut aus. Und es ist echt Basis-HTML.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

RalfRog

Bin unterwegs.

Muss ich mal die Styles durchschauen/probieren .

Habe gesehen, dass zu deinem Code noch einige Tags (pre, div, tablebody) drumherum gelegt werden. Ggfs. spielen ja auch noch CSS und sonstige Dinge rein.
=> mir scheint mal wieder mein Basiswissen ist überfordert  ???
FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

RalfRog

Hallo Jo

Im Dark-Style ist es wirklich perfekt (dark.jpg)  :D

Ich habe mal ein paar Styles auf PC und Tablet durchprobiert. Das Ergebis ist tatsächlich immer unterschiedlich auch bei gleichem Style auf unterschiedlichen Geräten.
Der normale f11 bringt auf dem 8'' Tablet die Ansicht wie es dein Code vorgibt (siehe Screeshot quelltext weiter oben).

Ich denke den Parameter für den Zellenabstand (cellspacing="10") kannst du ganz rausnehmen da er meines Erachtens "im Ergebnis nicht ankommt" und border = "4", cellpadding="5" reicht auch.
Da das Ergebnis nicht ganz vorhersagbar scheint, lohnt es nicht da mehr Aufwand reinzustecken.


...und doch noch ein Test: 
habe mal den Code für "WLAN in der Umgebung" etwas angepasst  => " $returnStr .= '<table border="4" cellpadding="5">';"
Ich glaube ohne cellspacing passt das in Summe besser.

Siehe Screenshots aus dem Edge (Firefox gleich):
Ergebnis_f11
Ergebnis_dark

FHEM auf Raspi 2B mit nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und über LAN MAX!Cube mit a-culFW (Stack 868 + 433)
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder

Maista

Hallo zusammen und Hallo Jörg,

nach dem meine FB 6591 vor einiger Zeit ein Update von VF bekommen hatte funktioniert leider meine Abfrage der DOCSIS-Pegel nicht mehr.
Ich hatte für die alte Version eine Lösung zusammen die mir alle Daten aus der FB herunter laden konnte.
Kurze Versuche mit der neuen FB-Version verliefen bisher im Sande.

Bei Heise und Original hier https://www.neobiker.de/wiki/Fritzbox_Cable_Docsis_Parameter_auslesen gibt es eine Lösung mit cURL die Daten aus der FB zu holen.

Der Benötigte Befehl dazu ist:
"curl -s "http://$fritzbox/data.lua" -d "xhr=1&sid=$sid&lang=de&page=docInfo&xhrId=all&no_sidrenew"

Gibt es die gleiche Möglichkeit mit dem FritzBox-Modul?

Im Debug habe ich geschaut ob das Modul die Anfrage mit bei  get luaData 1 de $sid docInfo all no_sidrenew so ausgibt wie bei cUrl.
Es kommt dann zwar auch eine Ausgabe (DECT, WLAN usw.) aber keine der DOCSIS Seite.

Mache ich hier etwas falsch oder kann das so nicht funktionieren?

Besteht bei Nicht-Funktionalität das einzubauen :=) ?

Gruss Gerd


JoWiemann

Zitat von: Maista am 21 Februar 2023, 20:12:31
"curl -s "http://$fritzbox/data.lua" -d "xhr=1&sid=$sid&lang=de&page=docInfo&xhrId=all&no_sidrenew"

Gruss Gerd

Hallo Gerd,

gibt bitte einmal folgendes ein:

get <name> luaData xhr 1 lang de page docInfo xhrId all no_sidrenew nop

ein und poste dann bitte das Ergebnis.

Grüße Jörg

PS Ich habe selber keine cable und kann das nicht testen.
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Maista

Hallo Jörg

Jetzt nur mit Smartphone probiert.
Da kommt tatsächlich das gewünschte  ;D soweit ich das hier sehen konnte.

Bekomme ich die Ausgabe dann auch noch irgendwie in ein Reading?
Oder muss ich das mit einem eigenen Modul aufrufen und die Daten abgreifen? Komme ich an $var1 dran?

Schau gerade Kitchen Impossible.

Danke und Gruß
Getd


JoWiemann

Hallo Gerd,

ich kann Dir das nur einbauen, wenn Du mir die Ausgabe hier bereit stellst. Wie gesagt, ich habe keine Cable zum Testen.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM