Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tweak

Zitat von: gero am 20 März 2015, 15:42:08
Ich weiß nicht, ob folgendes evtl. auch ein Grund für einige Probleme sein kann:

In der fhem.pl wird der Buffer für Daten, die z.B. über FHEMWEB versendet werden auf 102400 Byte beschränkt.
Wenn die Seiten komplexer werden, kommen (je nach Timing) nicht alle Daten beim Webbrowser an.
Das Problem sollte man aber in der Javascriptconsole eines Browsers sehen können.

Siehe auch:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,34615.msg269586.html#msg269586


Gruß,
Gero

Danke für den Tipp, aber bei mir tritt das Problem eigentlich erst seit den letzten Updates auf. Zuvor hat alles sicher ein halbes Jahr absolut reibungslos funktioniert. Jetzt ist die Frage ob das überhaupt die Lösung sein kann.

Sg
Manuel

Damian

Zitat von: Tweak am 21 März 2015, 07:45:40

Danke für den Tipp, aber bei mir tritt das Problem eigentlich erst seit den letzten Updates auf. Zuvor hat alles sicher ein halbes Jahr absolut reibungslos funktioniert. Jetzt ist die Frage ob das überhaupt die Lösung sein kann.

Sg
Manuel

Das Problem tritt definitiv seit ca. Anfang des Jahres nach den größeren Umbauten in FHEMWEB. Ich besitze zwei Acer-Tablets mit gleicher Konfiguration. Bei dem etwas schnelleren Acer 830 (Android 4.4.2) funktioniert alles, bei dem etwas langsameren 810 (Android 4.2.2) kommt immer Bluescreen bereits beim Starten (connection unsuccessful (-6). longpoll habe ich bereits in der FHEMWEB auf 500 hochgesetzt - ohne Erfolg.

Bis zu den Änderungen in der FHEMWEB Anfang des Jahres liefen beide Tablets ohne Probleme.

Gruß

Damian

Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

Tweak

Hallo,
also Connection-Timeout habe ich bei mir nicht, eventuell liegt das daran das die Tablets ständig an sind?
Es scheitert eigentlich nur an der Aktualisierung. Ein Schalter wird aktualisiert (manuelle Betätigung) der andere nicht (timer).

Das finde Ich etwas komisch.

Aber vom Zeitpunkt scheint das bei mir ident zu sein.

Sg

Michi240281

Hallo,

mal ne Frage: Ist es möglich, in eine der nächsten Versionen ein "event-on-change-reading" - Attribut mit einzubauen? Das Modul "müllt" mir nämlich das Log zu mit Meldungen zum "power level" und zum "powerplugged" reading. Jede Minute kommen da die readings.

Danke und Gruß
Michael
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905

marvin78

Das Modul kennt event-on-change-reading. Du musst eine alte Version verwenden.

Michi240281

Zitat von: marvin78 am 22 März 2015, 11:37:16
Das Modul kennt event-on-change-reading. Du musst eine alte Version verwenden.

Ok! Gerade per "update-check" geschaut, da gibts nichts neueres! Oder muss ich die *.pm manuell austauschen? Wo bekomm ich die aktuellste Version her?
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905

marvin78

Das Modul ist nicht eingecheckt. Aber im FHEM-git im contib kannst du es finden.

Michi240281

Ah ok!
Und wäre es aktuell ratsam, die aktuellste Version zu verwenden? Ich habe nämlich mit "meiner" Version aktuell garkeine Probleme! Ich habe das Akkusymbol, Spracheingabe funktioniert, FP funktioniert einwandfrei! Würde das ungerne "verschlechtern"! Zur Not verzichte ich lieber auf das Attribut!
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905

marvin78


Michi240281

Hab ich! Na prima!

Fhem meldet: Cannot load module WebVievControl!

:(
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905

mele

Zitat von: Michi240281 am 22 März 2015, 12:03:59
Hab ich! Na prima!

Fhem meldet: Cannot load module WebVievControl!

:(

Ich hatte auch schon solche Meldungen. Es lag daran, dass die Rechte nicht stimmten oder ich den User fhem erst für die Datei via chown als "Eigentümer" definieren musste.
FHEM auf NUC/Proxmox (Rpi 2 / Rpi Zero W mit FHEM2FHEM, RFHEM)
Homematic/LaCrosse/PCA301/Shelly, Rollladen, Batterieaktor + Relais zur Schaltung Garagentor (Promatic 2), Xiaomi FlowerSens, Bewässerungssteuerung Garten und Gewächshaus, Weatherman und Landroid

Tweak

@mele
darf ich nur fragen was er dir bei der Ausgabe von "version" jetzt bei webviewcontrol anzeigt?

Danke

chrisschross4711

Hallo,

würde gerne WebViewControl einmal testen, scheitere aber leider bereits bei der Installation.

Bin mir eigentlich sicher alles nach Anleitung gemacht zu haben.

Die Datei "95_WebViewControl.pm" liegt unter "/opt/fhem/FHEM/"
Die drei *.png-Dateien liegen unter "/opt/fhem/www/images/default"

Die anderen drei Dateien (webviewcontrol.js, webviewcontrol.css, cordova-2.3.0.js) liegen unter "/opt/fhem/www/pgm2/".

Alle Dateien gehören dem USER -> fhem und der Gruppe -> dialout. Berechtigung 644.

Wenn ich versuche im fhem das Modul zu definieren (define androidTablet WebViewControl 12345) bekomme ich immer die Fehlermeldung
"Unknown module WebViewControl"

Das Modul Floorplan habe ich meines Wissens nach nicht aktiviert (zumindest finde ich das Wort nirgendwo in der fhem.cfg).

Kann mir jemand helfen und mich in die richtige Richtung schubsen??
Bin vor allem verwirrt weil er das Modul als nicht kennt  ???(Unknown module WebViewControl)

Der Vollständigkeit halber, bei mir läuft alles auf nem Raspberry.

Gruß

Christian

marvin78

Mach mal ein

reload 95_WebViewControl

und versuche es erneut.

chrisschross4711

Hallo Marvin,

vielen Dank für den Tip. Der Reload hat es echt gebracht.
Was ich nicht verstehe ist, warum ein reload was bringt ein reboot des raspberry
oder ein /etc/init.d/fhem stop/start hingegen nicht.

Macht der Reload noch was anderes? Die Commandref gibt da ja nicht viel her.

Gruß
Christian