Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vbs

Versuch mal, hinter der vorletzten "}" ein "\" einzufügen. Das sieht aus, als würde es fehlen.

Ma_Bo

#1276
Leider auch nicht :


define Haustuerkontakt notify Fenster1_Flur:open.* {\
    my @@fenster = ();;\
    push(@@fenster, 'Buerofenster') if (Value("Fenster1_Buero") eq "open");;\
    push(@@fenster, 'Schlafzimmerfenster') if (Value("Fenster1_Schlafzimmer") eq "open");;\
    push(@@fenster, 'Kuechenfenster') if (Value("Fenster1_Kueche") eq "open");;\
    push(@@fenster, 'Terassentuer') if (Value("Fenster1_Wohnzimmer") eq "open");;\
    push(@@fenster, 'Badezimmerfenster') if (Value("Fenster1_Badezimmer") eq "open");;\
    push(@@fenster, 'Kinderzimmerfenster') if (Value("Fenster1_Kinderzimmer") eq "open");;\
    push(@@fenster, 'Wohnzimmerfenster') if (Value("Fenster2_Wohnzimmer") eq "open");;\
if (scalar(@@fenster) && (Value("Fenster1_Flur") eq "open")) {\
my $durchsage = 'Achtung! Die Haustuer wurde geoeffnet. Folgende Fenster sind noch offen: '.join(', ', @@fenster);;\
fhem('set IonikTablet ttsSay '.$durchsage);;\
}\
}


Error messages while initializing FHEM:
configfile: IF: no left bracket: { my $durchsage = 'Achtung! Die Haustuer wurde geoeffnet. Folgende Fenster sind noch offen: '.join(', ', @@fenster); fhem('set IonikTablet ttsSay '.$durchsage); }}
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

duke-f

Leider bekomme ich mit meinem neued Denver PO 8809 (Billigtablet von ELV für ca 120 Eur) keine Verbindung. Im Standardbrowser geht alles, in WVC kommt selbst mit Timeout 60000 nur "The connection to the Server was unsuccessful. (-6)". Hab genau die Einstellungen wie am Samsung Note, ausser der ID, aber nichts geht. Hab schon die ID des Samsung probiert und Login und Password öfters geprüft.

Schade, war erigerntlich genau hierfür gekauft, das Tablet, um im Flur an die Wand zu kommen mit WVC.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

Prof. Dr. Peter Henning

Was genau steht in der URL für die anzuzeigende Seite ?

LG

pah

duke-f

Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

Prof. Dr. Peter Henning

Kann das Ding irgendeine andere Seite in diesem Browser anzeigen ?

LG

pah

duke-f

Das muss ich heute abend probieren. Dumm gefragt: Was heißt "in diesem Browser"? Ich dachte die App nutzt den Standardbrowser des jeweiligen Gerätes.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

duke-f

Hab's nun probiert und beispielsweise wird

http://google.de

problemlos geladen. Was sagt mir das nun?

Vielleicht noch was zum "Denver":
Android-Version: 4.4.2
Was könnte noch wichtig sein?
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

ulli

Ich bekomme es auch einfach nicht hin auf meinem Galaxy Note.

Die App lädt fhem ohne Fehlermeldung. Die ID habe ich abgeglichen.
Es funktioniert aber kein einziges SET Kommando des Modules. Das reading powerLevel zeigt auch nichts an.
Ein verbose bringt auch keine Ausgabe.

Wie kann ich den prüfen ob eine Verbindung bestehet und die ID richtig erkannt wird?

RoBra81

@ulli: ist denn unten rechts in der Ecke das Batteriesymbol zu sehen?

ulli


duke-f

#1286
Zu meinem "Denver"-Problem:
Hab' jetzt festgestellt, dass auf meinem Note die Version 0.5 läuft, kann die apk dazu aber nicht mehr finden. Jetzt muss ich davon ausgehen, dass die zu dieser Version gehörenden Files auch unter FHEM bei mir im Einsatz sind, kann mich da leider nicht mehr erinnern, wie ich das gemacht habe. Kann es daran liegen, dass auf dem Denver mit Version 0.4a nichts geht. Wo kann ich Version 0.5 noch herbekommen, würde das gerne mal testen.

EDIT: Hab geschafft, die 0.5 vom Note auf das Denver zu übertragen. Und jetzt geht es.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

Dirk

Hi Joe,

Zitat von: cotecmania am 11 April 2015, 13:19:09
soeben wieder ein FHEM-Update gemacht. Neues fhemweb.js ware dabei und ich hab wieder meine BlueScreens.  :-X
Timeout auf 500 erhoeht und alles läuft wieder ...

Bitte dringend fixen. Ist doch eh' relativ unkritisch einen Timeout zu erhöhen ...
Ich werde mal einen Patch machen und den Rudi zukommen lassen.

Viele Grüße
Dirk

Prof. Dr. Peter Henning

Ich vermute mal, dass Cordova auf dem Tablet nicht installiert ist.

LG

pah

Dirk

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 16 April 2015, 12:18:23
Ich vermute mal, dass Cordova auf dem Tablet nicht installiert ist.
Da muss nix weiter installiert werden.
WVC bzw. das FHEM-Modul bringt alles mit bzw.

Gruß
Dirk