Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Motivierte linke Hände

Gib mir eine ab, bei mir funktioniert das gar nicht...  ;D
FHEM 6 in einer KVM VM mit Ubuntu
HM-CFG-USB2, 2xHM-CFG-HMLAN, HM-HMUARTLGW mit 100+ HomeMatic Devices, Geofencing, Fritzbox, Unifi, HUE, Harmony-Hub, Denon-Receiver-Modul, Calendar, GardenaSmartDevice, Shelly, MQTT (zigbee2mqtt, Tasmota und Shelly) und ein wenig 1Wire.

T

@duke-f
Das hab ich halt echt übersehen..  ::)
Danke
Etz teste ich mal weiter  :)

duke-f

Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

T

Also ums kurz zu machen... Es hilft. Ich habe jetzt keine BlueScreens mehr bei App Start.
Habe den timeout allerdings massiv erhöhen müssen.
Erst hatte ich es mit Faktor 4 versucht, direkt wieder ein BlueScreen, dann dachte ich mir mal schauen obs überhaupt klappt und habe kurzerhand 2 Nullen dran gehängt.
Jetzt kommen keine BlueScreens mehr.
Da Frau und Kinder nicht ganz soo viel Verständnis für dafür haben, dass ich nicht mit Ihnen im Pool spiele, werde ich das jetzt nachholen :)
Heut abend werde ich dann mal den Tasker einrichten.

Grüße, Thorsten

duke-f

#1414
Und was ist der Wert jetzt absolut?

EDIT: Und um's mir leicht zu machen 8) Beschreibst Du vielleicht, wie Du den Tasker einrichtest?
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

T

#1415
Oh sorry.
Der ist bei mir jetzt auf 8.000.000 eingestellt.
Is zwar bissl hoch, aber ist ja auch nur ein timeout.

Gibt's eigentlich irgendeinen Trick in der App den Vollbildmodus zu verlassen? Ich hab dann nämlich keine Menütasten mehr..

Edit: Tasker kommt noch.. Noch schlafen die Zwerge nicht :D

duke-f

Zitat von: T am 03 Juli 2015, 19:39:25
Edit: Tasker kommt noch.. Noch schlafen die Zwerge nicht :D

Nur keine Eile - wie gesagt, mein refresh auf 600 scheint zu wirken. Die Tage gab es keinen Abbruch mehr. Gestern hatte ich 5 Minuten das S3 - allerdings hat selbst ein Timeout von Deiner Größenordnung nichts geholfen. Mein Fehler muss wo anders liegen. Es dauert eben jetzt nur länger, bis der Bluescreen kommt. Allerdings kann ich zwischendurch einfach auf das Menu und reload klicken, dann steht die Verbindung sofort.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite

RoBra81



Zitat von: duke-f am 04 Juli 2015, 14:39:45
allerdings hat selbst ein Timeout von Deiner Größenordnung nichts geholfen. Mein Fehler muss wo anders liegen. Es dauert eben jetzt nur länger, bis der Bluescreen kommt.

Das Verhalten kann ich bestätigen...

cotecmania

Hallo,

Ich habe jetzt hier nochmals einen Thread aufgemacht, in der Hoffnung dass jemand den Timeout mal fix ändert.

http://forum.fhem.de/index.php/topic,38782.0.html

Hatte auch Dirk schon direkt angeschrieben, aber er hat wohl keine Zeit mehr.

Schade, denn das WebViewControl sollte ins globale Update rein und weiterentwickelt werden.

Gruss
Joe
FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

rizo

Zitat von: olli84 am 05 Februar 2014, 21:22:04

#######################################
#  DEMO RADIOSENDER  AUF ANDROID EIN - AUS
#######################################

define EINSLIVE dummy
attr EINSLIVE alias Internet Radio
attr EINSLIVE group RADIO
attr EINSLIVE room RADIO
attr EINSLIVE eventMap B0:off BI:on

define EINSLIVE_AN notify EINSLIVE.on sleep 1 ;;set androidTablet audioPlay http://1live.akacast.akamaistream.net/7/706/119434/v1/gnl.akacast.akamaistream.net/1live
define EINSLIVE_OFF notify EINSLIVE.off sleep 1 ;;set androidTablet audioStop


Hallo,

versuche gerade das was olli da schrieb bei mir umzusetzen. Leider ohne Erfolg.

bei mir heißt androidTablet tabletwz und das habe ich auch so geändert. sleep 1 habe ich wie olli schrieb auf 5 gestellt. auch ohne Erfolg.

Nutze ein Nexus 7 Tablet.

Kann da jmd weiterhelfen?

HoTi

Da anscheinend keine Lösung für WVC angestrebt wird, brauche ich alternativen.

Jemand Vorschläge??
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Tommy82

Zitat von: RettungsTim am 11 Juli 2015, 15:53:32
Da anscheinend keine Lösung für WVC angestrebt wird, brauche ich alternativen.

Jemand Vorschläge??

Welches Problem hast du ? Bei mir läuft WVC problemnlos
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Brockmann

Zitat von: RettungsTim am 11 Juli 2015, 15:53:32
Da anscheinend keine Lösung für WVC angestrebt wird, brauche ich alternativen.

Jemand Vorschläge??
Welche Feature von WVC willst Du nutzen?
Für die Anzeige ist Chrome im Fullscreen-Modus eine IMHO gleichwertige Alternative.
Für Sprachsteuerung lässt sich Tasker mit einer Erweiterung nutzen. Tasker könnte sicher auch den Akku-Stand regelmäßig an FHEM übermitteln, wenn das gewünscht ist.
Für die umgekehrte Richtung FHEM->Tablet verwende ich die Tasker-Erweiterung Autoremote, beispielsweise um das Tablet ein- oder auszuschalten oder auch Infos als Popup oder per Sprachausgabe mitzuteilen.

ext23

Das klingt ja alles ganz vielversprechend was du da schreibst, aber pack das doch mal zusammen in ein WIKI Paket. Dann kann sich jeder ein Bild von machen und vielleicht ersetzt das ja dann wirklich das WVC.

Ich nutze WVC auch auf einem alten 10" Tablet was an der Wand hängt. Aber seit einem halben Jahr schmiert WVC täglich ab, bzw. die Bedienung reagiert nicht mehr, erst ein Beenden und Neustart vom WVC bring Abhilfe. Ich nutze allerdings kein WLAN sondern ein USB LAN Adapter. Da WLAN bei mir in der Nacht abgeschaltet wird.

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

RoBra81

#1424
Bei Chrome stört mich allerdings die Addressleiste und auf meinem Uralt-Tablet läuft Chrome (im Gegensatz zu WVC) überhaupt nicht...