Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CoolTux

Ach so meinst Du das. Nein das geht nicht so einfach. Du kannst es mit dem Modul AMAD aktivieren. Allerdings spielen da einige Apps nicht mit und Dir fehlt die Tastatureingabemöglichkeit.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

RoBra81

Hallo,

ich nutze folgende App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tsorn.FullScreen

Die funktioniert, braucht allerdings root. Ohne root funktionierte im Test auch die folgende App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmd.immersive

Ronny

rizo

#1547
Klasse damit ist mir geholfen. Die Sprachsteuerung geht dann nur mit Amad und bezahlen von Automagic? Oder hat jmd eine andere Möglichkeit gefunden?

Außerdem habe ich noch ein Problem mit HM Thermostaten. So gut wie täglich kommt es vor das zwar ein Befehl gesendet wird bsp. set ...22 , aber die Temperatur nicht geändert wird. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Meistens geht es wenn man danach erneut den Befehl sendet, aber das ist ja nicht die Lösung.

Könnt ihr da helfen?

CoolTux

Zitat von: rizo am 09 November 2015, 17:39:37
Klasse damit ist mir geholfen. Die Sprachsteuerung geht dann nur mit Amad und bezahlen von Automagic? Oder hat jmd eine andere Möglichkeit gefunden?

Außerdem habe ich noch ein Problem mit HM Thermostaten. So gut wie täglich kommt es vor das zwar ein Befehl gesendet wird bsp. set ...22 , aber die Temperatur nicht geändert wird. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Meistens geht es wenn man danach erneut den Befehl sendet, aber das ist ja nicht die Lösung.

Könnt ihr da helfen?

Sprachsteuerung ist bei AMAD zur Zeit nur in der Entwicklerversion verfügbar. Diese bekommt man nicht über FHEM Update. Davon ab kann WebViewControl auch Sprachsteuerung/Spracheingabe.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

rizo

Aber mit WVC gibt's andere Probleme, daher der Wechsel zu Chrome.

franky08

ZitatAber mit WVC gibt's andere Probleme, daher der Wechsel zu Chrome.

Welche? Ich habe keinerlei Probleme mit WVC feststellen können.

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

rizo


rvideobaer

Hallo,

Ich habe mir ein billiges Tablet mit Android 4.1.1 gekauft, habe aber Probleme mit WebViewControl. In der FHEM standard Ansicht geht die App, aber wenn ich Tablet UI starte funktioniert nur noch das Anzeigen der Webseite. Ist WebViewControl nicht mit Tablet UI kompatibel?

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

harry66

bei mir funktioniert das einwandfrei, hast du im header der .html Datei die folgenden Zeilen angepasst:
<!-- Enable this lines for usage with WebViewControl -->
<script type="text/javascript" src="/fhem/pgm2/cordova-2.3.0.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/fhem/pgm2/webviewcontrol.js"></script>
<script type="text/javascript">var wvcDevices = {'hier die id eintragen': 'hier den namen von WVC aus fhem'}; var wvcUserCssFile="webviewcontrol.css"</script>
<!-- End for WebViewControl -->
??
BananaPI, RPI, nanoCUL433, RCS 1000 N Comfort, Dect200, Powerline546E, MAX!Cube, 7xMAX! HT's,3xMAX!FK HMLAN, HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-Sw4-Ba-PCB Relay Karte,  LW12, Sqeezelite, TabletUI=Kindel 8" FireHD+Handy,AmazonEcho

franky08

Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

rvideobaer

Hallo,

die Einstellungen sind alle gemacht, aber es funktioniert nicht. Direkt unter FHEM geht alles und sobald Tablet UI gestartet ist gehen keine settings oder readings mehr.

Gruß Rolf
Raspberry Pi 2, HM-Uart,1x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-RC-2-PBU-FM,1x HM-LC-SW4-DR,1x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1,1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 5x HM-CC-RT-DN und noch mehr

roman1528

Moin.
Erstmal vielen Dank für das tolle Modul. Funktioniert super. Auch mit der Spachsteuerung.

Soll irgendwann noch sowas wie Google's "Ok Google" implementiert werden? Also eine Voiceactivation? Wäre total toll...

Wenn das schoneinmal Thema war dann habe ich nichts gesagt. Habe nämlich nicht alle 104 Seiten gelesen  :P

Vielen Dank

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

highTower.su

Für alle die z.B. Probleme mit dem FTUI haben, das die App regelmäßig sich irgendwann beendet. Ich habe das mit einem meta refresh tag mit 60 Minuten Zeit gelöst. Funktioniert jetzt ziemlich toll.

Danke für die Entwicklung.

@Dirk: Was in den 156 Seiten häufiger geäußert wurde, ist der Wunsch nach dem App Quellcode, dem möchte ich mich anschließen. Über Modelle dazu können wir gerne auch via PN überlegen.

Kre8

#1558
Erstmal Kompliment, wirklich eine super Software zusammen mit tabletUI unschlagbar für die Bedienung von FHEM! :)

Leider stürzt WebViewControl immer(!) ab wenn ich mein Tablet (Nexus 5, 1.gen) in die Doking-/ladestation stelle und auch wenn ich es raus nehme. Wenn ich es normal über den miniusb port lade läuft es ohne zu murren weiter.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Daydream habe ich schon komplett ausgestellt.

Gunther

FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden