Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Depechem

Zitat von: Depechem am 12 Januar 2016, 16:26:04
Ich muss jetzt auch einmal Fragen,
-ich lade im ContribModul die 95_WebViewControl.pm Version 0.5.1_beta runter und packe sie ins FHEM Verzeichnis
-weiterhin webviewcontrol.js / webviewcontrol.css /  cordova-2.3.0.js in pgm2 vom Datum 2015-03-09
-auf dem Tablet speichere ich die  WebViewControl.apk vom 18.02.2014 aus der alten ZIP Datei (WebViewControl-0.4a.zip)
-define androidTablet WebViewControl 12345 im fhem.config

die App läuft als Fullscreen bei mir, aber im FHEM wird mir weder Akkuzustand angezeigt noch werden BEfehle aus dem fhem zum Tablet ausgeführt(Bildschirmhelligkeit...)

an was kann dies liegen?
Ich nutze das aktuelle FHEM und ein 10Zoll Samsung TAB3

Gruß Thomas

kann mir keiner weiterhelfen?
Oder kann mir keiner sagen ob meine Vorgehensweise bzw. die richtigen Dateien stimmen?
Die Anzeige der App funktioniert, nur FHEM kann keine Daten vom TAB senden und nicht Empfangen!
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

Tommy82

Hi, aber du hast die App auch installiert auf dem Tab?
Und wie hast du die App auf dem Tab konfiguriert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Depechem

die App läuft ja. Also Tablet UI läuft als Fullscreenbrowser. Aber im fhem kann ich weder etwas an das Tab senden noch bekomme ich Infos vom Tab an Fhem.
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

Tommy82

Hast du die App-ID auch eingestellt? Sowie User und PW?
Wenn von dich richtig verstehe läuft WVC nicht im Vordergrund?

Starte vwc mal neu und lass die App im Vordergrund.
Ich hatte auch ab und an, das ich ein "clear cache " und anschließendes Reload durchführen musste, teilweise auch mehrfach hintereinander bis es dann klappte.
Aber lass die App auf jedenfall mal im Vordergrund zumindest zum testen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Depechem

Die App läuft im Vordergrund und das TAB mehrfach neu gestartet. App-ID ist gleich der im FHEM. User und Passwort ist leer da keins vergeben. Nochmal! TabletUI läuft doch auf der App!!!   Ist es richtig das 0.5.1_beta richtig ist aber die App die alte Version ist?!
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

harry66

@Depechem
hast du in deiner index.html vom Tablet UI die folgenden Zeilen angepasst?
<!-- Enable this lines for usage with WebViewControl -->
<script type="text/javascript" src="/fhem/pgm2/cordova-2.3.0.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/fhem/pgm2/webviewcontrol.js"></script>
<script type="text/javascript">var wvcDevices = {'12345': 'androidTablet'}; var wvcUserCssFile="webviewcontrol.css"</script>
<!-- End for WebViewControl -->

BananaPI, RPI, nanoCUL433, RCS 1000 N Comfort, Dect200, Powerline546E, MAX!Cube, 7xMAX! HT's,3xMAX!FK HMLAN, HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-Sw4-Ba-PCB Relay Karte,  LW12, Sqeezelite, TabletUI=Kindel 8" FireHD+Handy,AmazonEcho

Depechem

Zitat von: harry66 am 17 Januar 2016, 19:28:48
@Depechem
hast du in deiner index.html vom Tablet UI die folgenden Zeilen angepasst?
<!-- Enable this lines for usage with WebViewControl -->
<script type="text/javascript" src="/fhem/pgm2/cordova-2.3.0.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/fhem/pgm2/webviewcontrol.js"></script>
<script type="text/javascript">var wvcDevices = {'12345': 'androidTablet'}; var wvcUserCssFile="webviewcontrol.css"</script>
<!-- End for WebViewControl -->


ja das habe ich auch gemacht.
nur liegt bei mir die cordova-2.3.0.js, webviewcontrol.js & webviewcontrol.css
unter "/fhem/www/pgm2/cordova-2.3.0.js"
muss ich den Pfad ändern oder stimmt deine Struktur trotzdem?

die index.html liegt bei mir unter www/tablet/index.html
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

roman1528

Zitat von: Depechem am 18 Januar 2016, 10:28:06
ja das habe ich auch gemacht.
nur liegt bei mir die cordova-2.3.0.js, webviewcontrol.js & webviewcontrol.css
unter "/fhem/www/pgm2/cordova-2.3.0.js"
muss ich den Pfad ändern oder stimmt deine Struktur trotzdem?

die index.html liegt bei mir unter www/tablet/index.html

Moin.

Das passt soweit.

Wo deine Dateien liegen ist die Verzeichniss-Struktur auf deinem System. /fhem/www/

Der FHEM-Web-Server läuft im /www/ Verzeichnis und wird im Browser mit /fhem aufgerufen (Verzeichniss-Struktur des Web-Servers).

Ja ich weiß. Etwas verwirrend. Aber so wie du es hast ist es richtig.
Sonst würde der Aufruf "http://IP:PORT/fhem" im Browser nicht funktionieren. Sonst müsstest du dort ja auch "http://IP:PORT/fhem/www" eingeben. Machst du ja aber nicht!

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

Depechem

Zitat von: roman1528 am 18 Januar 2016, 16:19:48
Moin.

Das passt soweit.

Wo deine Dateien liegen ist die Verzeichniss-Struktur auf deinem System. /fhem/www/

Der FHEM-Web-Server läuft im /www/ Verzeichnis und wird im Browser mit /fhem aufgerufen (Verzeichniss-Struktur des Web-Servers).

Ja ich weiß. Etwas verwirrend. Aber so wie du es hast ist es richtig.
Sonst würde der Aufruf "http://IP:PORT/fhem" im Browser nicht funktionieren. Sonst müsstest du dort ja auch "http://IP:PORT/fhem/www" eingeben. Machst du ja aber nicht!

Grüße^^

Ok Danke für die Info.
Dann weis ich auch nicht was noch falsch sein könnte...
Am Tablet selbst brauch ich aber, bis auf die App zu installieren, nichts ändern oder freigeben?
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

harry66

Hallo,

also bei mir liegen die Dateien auch in /fhem/www/pgm2/...
wenn ich also im Browser eingebe http:/IP:8083/fhem/pgm2/cordova-2.3.0.js kann ich die Datei sehen?

Die Pfade der anderen Dateien in der index.html sind ja auch relativ aus Browsersicht zB:
        <script type="text/javascript" src="/fhem/pgm2/jquery.min.js"></script>
        <script type="text/javascript" src="/fhem/tablet/lib/jquery.knob.mod.min.js"></script>
   <script type="text/javascript" src="/fhem/tablet/lib/jquery.toast.min.js"></script>

obwohl der lokale Pfad /opt/fhem/www/tablet

ich würde es einfach mal versuchen ;D
BananaPI, RPI, nanoCUL433, RCS 1000 N Comfort, Dect200, Powerline546E, MAX!Cube, 7xMAX! HT's,3xMAX!FK HMLAN, HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-Sw4-Ba-PCB Relay Karte,  LW12, Sqeezelite, TabletUI=Kindel 8" FireHD+Handy,AmazonEcho

Depechem

Danke, habe ich ja beides schon versucht, leider funktioniert es trotzdem nicht. Ich versuche die Fehlerquellen auszuschließen
RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

Clyde

Wie kommt man in das Menu der WebViewControl App?

Ich bekomme nur einen blauen Bildschirm mit dem Hinweis:

WebViewControl ist noch nicht Konfiguriert
Über das Menü muss eine Start-URL eingegeben werden und die App neu gestartet werden.
2x Cubietruck, CUL868, HM-USB-CFG2
FS20, FHT, KS300, HM, MAX, Tradfri

mi.ke

Zitat von: Clyde am 20 Januar 2016, 18:43:29
Wie kommt man in das Menu der WebViewControl App?

Ich bekomme nur einen blauen Bildschirm mit dem Hinweis:

WebViewControl ist noch nicht Konfiguriert
Über das Menü muss eine Start-URL eingegeben werden und die App neu gestartet werden.

ganz unten, ganz rechts in die ecke klicken . . .
FHEM 5.9 | RPi4 + 5 x RPi(Z) + FB7590 + FB 6890 LTE via LAN und WAN (VPN) verbunden.
2 x CUL868 + 3 x RFXTRX(e) + 6 x HMwLanGW + 4 x z2tGw + 5 x LGW + 2 x IRBlast + CO2 +++
FS20, FHT, FMS, Elro(mod), CM160, Revolt, LGTV, STV, AVR, withings, HM-sec-*, HM-CC-RT-DN, AMAD, PCA301, arlo, Aqara

Clyde

Danke, aber :o da ist nix zum Klicken...

Habs jetzt sehr gründlich abgefummelt und auch mal auf einem S5 installiert, aber auch dort reagiert nichts.

Vielleicht hat Samsung da Probleme?

Gibt es optisch dort irgendwas auszumachen? Bei mir ist dort nur blau, wie im Bild.
2x Cubietruck, CUL868, HM-USB-CFG2
FS20, FHT, KS300, HM, MAX, Tradfri

RoBra81

Drück mal bitte lange auf den Taster links neben dem Homebutton...