Neue Fullscreen Browser APP für Android (WebViewControl)

Begonnen von Dirk, 27 Januar 2013, 15:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Clyde

Herzlichen Dank!

Damit komme ich in die Einstellungen. Schon so lange auf Android, aber das kannte ich noch nicht. ::)
2x Cubietruck, CUL868, HM-USB-CFG2
FS20, FHT, KS300, HM, MAX, Tradfri

Per

Habe mir heute diese App/Modul-Kombi installiert und finde es klasse!

Aber: warum sind volume, screenBrightness und keepScreenOn nur als Befehle vorhanden und nicht als Attribute. Dadurch vergessen sowohl App als auch Modul diese Einstellungen jedesmal :(.

Praktisch für Geräte, welche nicht ausschließlich diesem Zweck dienen, wäre eine "Bildschirm-Drehen-Option" (auch als Attribut!) sehr praktisch. Ich weiss aber nicht, welchen Aufwand das bedeutet.

Noch ein Punkt: im Wiki habe ich keinen Link auf github gefunden. Das würde dem Anfänger den Einstieg erleichtern.

satprofi

#1592
Zitat von: knopf_piano am 05 Januar 2016, 00:58:04
schau mal ins svn-contrib-verzeichnis, da liegt die aktuelle Version....
VERSION

0.5.1_beta


Gefunden. Hab ich nach FHEM kopiert, und beim reload kommt fehlermeldung: Can't read /opt/fhem/FHEM/WebViewControl.pm
auch reload 95_WebViewControl.pm kommt: Unrecognized character \xC2; marked by <-- HERE after at master <-- HERE near column 55 at /opt/fhem/FHEM/95_WebViewControl.pm line 14.

whats wrong?
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

Per


satprofi

gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

Per

Hm, ich habe noch die Unterschiede in Groß-Klein-Schreibung des Namens geändert, nach kompletten Neustart (Dienst stoppen und starten) geht es.
Allerdings geht "newUrl" nicht. Zumindest hat keine von mir probierte Schreibweise funktioniert.

Depechem

ist es ein Bug oder an was liegt es das das widget chart die x & y Achsen Details im WebviewControl nicht anzeigt? Im Firefox Browser funktioniert es wie es soll!?

RaspberryPi2 / FHEM / 3 Wand-Tablets mit Tablet UI / HM USB / verschiedene HM-Aktoren / JeeLink USB für WS1600 und mehrere LaCrosse Sensoren / HEOS ...

l2r

Wissen ist Macht.
Ich weiß nix.
Macht nix.

snickers2k

#1598
Also ehrlich... ich hatte gerade genau das gleiche Problem, wie Clyde auf Seite 106 (!!).
Ich habe mehrere iOS Geräte, neben meinen Androids. Desshalb habe ich meine Hardware-Tasten anders belegt.
Man kann doch nicht davon ausgehen, das alle die Linke Taste (bei mir der App-Launcher) dazu nutzen dass App-Einstellungs-Menü zu öffnen.

Ich weiß, in der FHEM Welt wird nicht auf usability geachtet. Aber evtl. sollte mal einer damit anfangen :/

Trotzdem Danke für die App.

roman1528

Das ist aber weitgehend bekannt, dass ab Android 5 das strukturelle Design geändert wurde und eigentlich eine Menü-Taste in die Apps einzufügen ist.

Die linke Taste (ehemals Menü-Taste) wird jetzt nicht mehr als Menü-Taste sondern Task-Manager verwendet. Als Kompromiss wurde die Menü-Taste so eingestellt, dass man mit langem Druck auf die "Menü"-Taste immernoch das App-Menü öffnen kann falls der Entwickler es versäumt hat ein Menü-Link in seine App einzufügen. (Was bei WVC tatsächlich blöd wäre).

Bei Samsung-Geräten wird dies sogar in den Tipp's und Tricks nach dem ersten Start visuell erleutert.

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

roman1528

Mal etwas ganz Anderes an den Entwickler der WVC!

set DEVICE newUrl http://IP:PORT/fhem
oder auch
set DEVICE newUrl http://www.google.de

funktioniert nicht!

Außerdem würde es bei einem
set DEVICE reload
meines erachtens Sinn machen, die in der App als Startseite eingestellte URL neu zu laden. Wie der Reload-Button im App-Menü.

Wenn das nie der Sinn dahinter war, wäre es ganz herrvorragend soetwas zu implementieren.
z.B.
set DEVICE reload startUrl

Ganz toll wäre auch wenn man die screenBrightness wieder auf "Auto" setzen könnte...

Noch ein Wunsch...
Da die Spracherkennung recht zuverlässig funktioniert wäre eine VoiceActivation ganz toll. Frei nach dem Motto "Ok Google" oder "Hey Siri".
Ich denke da an etwas wie: "Computer", "FHEM" oder vielleicht sogar einstellbar.

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik


roman1528

Zitat von: Per am 03 Februar 2016, 17:24:00
Dann eher "home".

Nicht unbedingt. Ich werde in Zukunft mehrere Tablets (ein pro Raum) haben. Jedes bekommt als StartURL die "Raum".html verpasst. Wenn ich (aus welchen Gründen auch immer) FHEM neu starte, möchte ich, dass alle Tablets nach FHEM-Neustart (global:INIZIALIZED.* per notify) ihre eingestellte StartURL laden. Da diese in der App nunmal StartURL heißt würde halt "startUrl" als set Befehl in FHEM nur Sinn machen.
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

Roman

Hallo,

Zitat von: roman1528 am 03 Februar 2016, 17:15:08

Noch ein Wunsch...
Da die Spracherkennung recht zuverlässig funktioniert wäre eine VoiceActivation ganz toll. Frei nach dem Motto "Ok Google" oder "Hey Siri".
Ich denke da an etwas wie: "Computer", "FHEM" oder vielleicht sogar einstellbar.

Grüße^^

Diesem Wunsch kann ich mich nur anschließen, ich finde die Spracherkennung auch klasse und dies klappt auch sehr gut. Eine VoiceActivation dazu wäre das Sahnehäubchen.

Gruß
Roman

MichaelT

Zitat von: Depechem am 18 Januar 2016, 22:10:46
Danke, habe ich ja beides schon versucht, leider funktioniert es trotzdem nicht. Ich versuche die Fehlerquellen auszuschließen

Hallo Depechem,

hast Du die Verbindung nun am laufen?
Wenn ja, woran lag es bei Dir? Habe das gleiche Problem!

Gruß
Michael
Großes Mischmasch aus HM, Philips, WLAN und Eigenprojekte.
ABER alles mit FHEM.