Wifilight.pm

Begonnen von herrmannj, 18 Januar 2014, 04:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrmannj

zu klick geht zu ebay...:

ZitatNachtrag:

Zitat von: magersuppe am 23 März 2014, 12:33:25

    1. LED-Controller


... das Bild ist von einem cw/ww controller - der Text ist ein RGBW Controlller ... ???

vg
Jörg

ich hab den Verkäufer angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
Zitathi,sorry,the picture had a problem,we had change it,thanks
Eddie

-st_xad2009

ist also RGBW2: 10,5€ .... das ist günstig!

vg
Jörg

fischle

Hallo Jörg,
naja, neustarten nicht, aber ich lege gerade mit FHEM gerade erst so richtig los - entsprechend oft lade ich die config neu :-(

Gruß

Fabian
RPi,
- USB RS485 Adapter für Stromzähler DRS155M und SDM630M-DC (B+G E-Tech)
- Viesmann KO2B Heizung mit selbstbau Optolink Adapter
- Mi-Light WiFi-Bridge V4, WW/CW LED-Birne

ChrisW

#302
Super funktioniert Sofort mit dem LW12.

Cool wäre echt solche Vorgaben wie Wechsel einfacher erstellen zu können.
Auch so Vorgaben wie in der App Farbwechsel blitzen usw wären echt genjal :D

Wo bekommt man den ne neue Firmware / Changelog ?
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

herrmannj

Hi ChrisW,

super, schön wenn alles so gut klappt  8)

Meinste FW für den lw12 oder das modul? Fürs Modul: Aktuelle Version normalerweise im ersten post. "Normalerweise" weil es hier ..mit gamma... eine gibt die das gamma drin hat, für den lw12 solltest Du die nehmen. Die Änderungen mit dem gamma kommen asap in die aktuelle beta Version im ersten Post.

Ansonsten gibt es nix neueres, ich "denke" noch auf dem slider/jogdial etc rum, das wird die nachste "feature" beta.

vg
Jörg

P.A.Trick

Klasse - Modul installiert, Device definiert -> Glücklich sein! Danke Jörg!

1. Frage: Wie bekomme ich denn ein Stroboskop (Weiß) Licht hin? Blicke das gerade noch nicht :D
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

herrmannj

Hi,

Danke  8)

ZitatWie bekomme ich denn ein Stroboskop (Weiß) Licht hin?

Hast Du den lw12 genommen ? "Stroboskop" klingt so nach schnellem Wechsel... Die Farbwechsel werden von fhem gemacht, das setzt Grenzen bei der Geschwindigkeit die möglich ist weil kein Realtime environment...

Wie hast du Dir dei Lightshow vorgestellt ?

vg
Jörg

P.A.Trick

#306
Ja ich habe deinen Tipp befolgt und einen LW-12 genommen! :-)

Nun, ich dachte so als Alarmanlagenflash oder Befehlsquittierung....ich hänge mal ein Video an.

PS: Was mir aufgefallen ist, dass man nicht erkennen kann ob das Device initialisiert ist. Kannst du das noch ins Reading als DeviceState o.ä. mit aufnehmen?
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

herrmannj

bekommt fhem so nicht hin. Ein Weg wäre:

set Name HSV 0,0,0; set Name HSV 0,0,100 1 q; set Name HSV 0,0,0 1 q; set Name HSV 0,0,100 1 q

das sind Sekunden (int, nicht real) weil das timing von fhem nicht mehr hergibt. Wird ein blinken, kein "flashen".

vg
jörg

P.A.Trick

Danke Jörg, das ist immerhin ein Ansatz.
Kannst du noch etwas zum Reading sagen?
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

herrmannj

ZitatKannst du noch etwas zum Reading sagen?

klar, versteh aber nicht genau was Du meinst  :) Ein "initialisieren" ist nicht notwendig. Wenn der lw12 im Netz ist wird er vom Modul bedient.

vg
jörg

P.A.Trick

Zitat von: herrmannj am 31 März 2014, 23:42:34
klar, versteh aber nicht genau was Du meinst  :) Ein "initialisieren" ist nicht notwendig. Wenn der lw12 im Netz ist wird er vom Modul bedient.

vg
jörg

Nun die Frage ist eher wann er eingeschaltet ist? Man kann im Device dann nur indirekt sehen ob er auch eingeschaltet ist!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

herrmannj

axo. Nö, kann man im Modul gar nicht sehen. Die Kommunikation ist quasi one-way. Macht ja bei einem led controller auch Sinn.
TCP sorgt für eine sichere (sic:-) Zustellung des Befehls:  controller da (sollte ja normal sein): Licht an, controller weg: dunkel .....

vg
jörg

P.A.Trick

Klar, aber das Modul meldet dann keinen Fehler, wenn der Controller weg ist und ich mag doch so gerne die rot-grünen Device State Icons :D
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

herrmannj

hmm, rot / grünes state icon bekommste nicht (ab Werk...), da soll ja die lichtfarbe hin.  :D

Reading (da/wech) geht, möchte aber gern darauf verzichten weil die entsprechende Fallunterscheidung cpu time frißt. Nicht viel, aber Kleinzeug macht eben auch Mist und ich möchte Farbübergänge so flüssig wie möglich. Die Abfrage wäre bei jeder Farbänderung fällig, bei jedem (!) Frame. Im Zweifel siehste doch ob das Ding leuchtet (big state icon  ;D ) - oder ?

vg
Jörg

P.A.Trick

Ok das habe ich verstanden! Danke fuer die Erklaerung! Gute Nacht :-)
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn