SSL Fehler bei update

Begonnen von Califax, 06 Mai 2023, 17:27:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Califax

Ich kann seit Neuestem mein FHEM nicht mehr updaten. Leider habe ich auch keine ähnlichen Beiträge im Forum gefunden. Wenn ich die Funktion update bzw. update -noSSL aufrufe kommt folgende Fehlermeldung:

2023.05.06 17:11:23 1: Downloading http://fhem.de/fhemupdate/controls_fhem.txt
2023.05.06 17:11:23 1: https://fhem.de/fhemupdate/controls_fhem.txt: Can't connect(2) to https://fhem.de:443:  SSL connect attempt failed error:1408F10B:SSL routines:ssl3_get_record:wrong version number

Mein System: Raspberry Pi 3b mit Raspbian "Linux FHEMRaspi 6.1.21-v7+ #1642 SMP Mon Apr  3 17:20:52 BST 2023 armv7l GNU/Linux"

Ich habe versucht von der shell die Datei "https://fhem.de/fhemupdate/controls_fhem.txt" mit wget aufzurufen. Da bekomme ich die Rückmeldung "verbunden" kann aber wegen fehlender Rechte nicht gedownloadet werden.

Vielen Dank für Tipps