fhempy: tuya (lokal)

Begonnen von dominik, 26 April 2022, 19:12:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hyper2910

Egal ob Tuya oder Smartlife die Geräte werden angelegt.  Bei einem Neustart des Moduls oder von Fhem kommt auch ein Reading rein, aber dieses aktualisiert sich nicht.

Ich habe in Tuya eine Zisternenüberwachung und brauche nur die Readings.
Cubietruck mit FHEM, CUL V3 443MHz, 2 x CULV3 868MHz, Milights, Max Heizungssteuerung, Homematic, IT,

uwirt

Ich frage nochmals, weiss jemand wie man bei einem WDH-930EEW Luftentfeuchter auslesen kann wenn der Tank voll ist?
Meine beiden Geräte sind bereits in FHEM über tuya und tuya_cloud eingebunden und ich bekomme einige readings, nur leider eben nicht den Tankfüllstand.
FHEM / Ubuntu / fitlet2
HomeMatic: CCU3|HmIP-STHD|HmIP-PCBS|HmIP-PCBS2|HmIP-PCBS-BAT|HM-WDC7000|HM-WDS100-C6-O|HM-WDS40|HM-LC-Sw1-FM|HM-LC-RGBW-WM|HM-ES-PMSw1-Pl|HM-ES-TX-WM
NAS: DS218+|DS209j|DS216+II|DS412+
Devices: Panasonic Webcams|Withings|Gardena Smart|Tuya

networkingtom

Moin,
ein WDH-930EEW kenne ich nicht. Bei meinem Entfeuchter ist der Zustand in dem Reading ,,fault" versteckt. Solange das 0 ist, ist alles in Ordnung. Vielleicht hilft es Dir.
Viele Grüße
Thomas

uwirt

Zitat von: networkingtom am 30 Dezember 2024, 20:02:44Moin,
ein WDH-930EEW kenne ich nicht. Bei meinem Entfeuchter ist der Zustand in dem Reading ,,fault" versteckt. Solange das 0 ist, ist alles in Ordnung. Vielleicht hilft es Dir.
Viele Grüße
Thomas

Dann werde ich mein Augenmerk darauf halten - im Moment sind beide noch am entfeuchten und die readings "fault" beide auch auf 0.
FHEM / Ubuntu / fitlet2
HomeMatic: CCU3|HmIP-STHD|HmIP-PCBS|HmIP-PCBS2|HmIP-PCBS-BAT|HM-WDC7000|HM-WDS100-C6-O|HM-WDS40|HM-LC-Sw1-FM|HM-LC-RGBW-WM|HM-ES-PMSw1-Pl|HM-ES-TX-WM

uwirt

Es ist tatsächlich der Fall dass bei vollem Tank das Reading dp_102 vom Device von 0 auf 1 wechselt.
FHEM / Ubuntu / fitlet2

GreenFHEMfan

Sorry, wenn ich jetzt hier quereinsteige - ich habe auch fhempy installiert und musste bei meinen Rasp3+ auf Python 3.8.4 updaten.
Das hat auch geklappt und der badsh ist so gesetzt dass er bei der Abfrage "Python -v" auch 3.8.4 zurückgibt.
Nun habe ich aber das Problem, das nach den Installation der Module der Fhempyserver nicht steuerbar (Stop,start,testart) ist. Er bringt die Meldung "Python 3.7.2 or higher required"
Er scheint also im Hintergrund nicht richtig aus Python 3.8.4 zurückzugreifen.
Kann mir einer dabei helfen?
Rasp 3B+,4 / CUL /  Duofernstick / SIGNALduino (nanocul CC1101 optiboot) / mqtt