FHEM Forum

FHEM => Frontends => Thema gestartet von: ConiKost am 26 März 2018, 02:18:54

Titel: fhemicon_darksmall.png: broken IDAT window length
Beitrag von: ConiKost am 26 März 2018, 02:18:54
Hi!

In der Auslieferung von FHEM gibt es 1 PNG-Bild, welches nicht ganz korrekt ist, da die PNG-Prüfung (lokal bei mir) den Hinweis "broken IDAT window length" meldet.
Mit Tools, wie z.B. pngcrush kann man das schnell fixen.

pngcrush -fix -force fhemicon_darksmall.png fhemicon_darksmall.png.new

Dann muss man die Datei nur noch unter /opt/fhem/www/images/default/fhemicon_darksmall.png austauchen und alles ist gut.
Optisch dürfte sich entsprechend nichts ändern.

Im Anhang das korrigierte Bild.

Danke und Grüße
Titel: Antw:Wo Fehler melden?
Beitrag von: CoolTux am 26 März 2018, 09:05:44
verschiebe den Thread mal nach Frontend FHEMWEB
Titel: Antw:Wo Fehler melden?
Beitrag von: dev0 am 26 März 2018, 10:48:56
laut MAINTAINER.txt gehört es nach Frontends:
Zitatwww/images/*                 Wuppi68              Frontends
Titel: Antw:Wo Fehler melden?
Beitrag von: CoolTux am 26 März 2018, 11:06:41
Zitat von: dev0 am 26 März 2018, 10:48:56
laut MAINTAINER.txt gehört es nach Frontends:

Jepp hast Recht. Dann bitte dahin.
Titel: Antw:fhemicon_darksmall.png: broken IDAT window length
Beitrag von: ConiKost am 26 März 2018, 12:48:55
Danke, habe ich gemacht. Ich war überrascht, dass ich das darf. Kenne ich so von Foren nicht..
Titel: Antw:fhemicon_darksmall.png: broken IDAT window length
Beitrag von: ConiKost am 12 August 2018, 16:29:17
*ping*
Titel: Antw:fhemicon_darksmall.png: broken IDAT window length
Beitrag von: dev0 am 14 August 2018, 09:52:04
Wenn der Maintainer den Beitrag eventuell nicht gesehen hat, dann kannst Du Ihn auch per PM darauf aufmerksam machen. Durch das Verschieben wurde er vermutlich nicht auf Deinen Beitrag aufmerksam.