[Gelöst] esp-wroom-02

Begonnen von Kuehnhackel, 09 Februar 2020, 15:12:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kuehnhackel

Hallo zusammen,

habe jetzt eine LED-Lampe, die den Chip esp-wroom-02 verbaut hat, erfolgreich auf ESPEasy geflasht.

Vielleicht hat das ja schon jemad hier aus dem Forum gemacht und kann mir Hilfestellung leisten, denn ich habe das Gefühl das ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe.
Wer kann mir einen Tipp geben, dass ich das Teil zumindestens anschalten kann.

Ich kann per Browser auf die Leuchte/ESP_Easy_0 zugreifen. Bei den Einstellungen komme ich nicht weiter.

Stürmische Grüße aus Hamburg

juergs

Schau mal nach  "Toggle Button" und ,,Rules,,...
wie z.b. hier: https://www.letscontrolit.com/forum/viewtopic.php?t=2039

Du musst nur den passen GPIO-Pin identifizieren ...

Kuehnhackel

Dake, aber das jetzt mal anders gelöst:

Zitatdefmod SLV_gruen ESPEasy 192.168.178.111 80 espBridge ESP_Easy_test
attr SLV_gruen IODev espBridge
attr SLV_gruen devStateIcon on:ios-on-green:off off:ios-off:on absent:10px-kreis-rot:statusRequest
attr SLV_gruen eventMap /gpio 15 on:on/gpio 15 off:off/
attr SLV_gruen room Test-Area
attr SLV_gruen stateFormat {ReadingsVal($name,"presence","") eq "absent" ? "absent" : ReadingsVal($name,"GPIO15","")}
attr SLV_gruen webCmd on:off

Halt eben noch für rot, blau und weiss

Wie bekomme ich die alle zusammen auf einen Slider, damit ich die "geschmeidig" "tönen" kann?

Wenn falsches Forum, bitte Info wohin damit.

Danke und noch stürmische Grüße

Kuehnhackel

Hallo,

wen es interessiert:

Ich habe die Lampe bzw. ESP-Wroom2 mit Tasmota geflasht und nun läuft es wie gewollt.

Die LED war ursprünglich für/mit WIZ gefertigt worden.

WIZ wird unter anderem von SLV vertrieben.

Ralf

FHEM-User22

Moin,
hättest Du mal einen Link zu der Lampe? Interessiert mich.

Dankeschön
FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....


FHEM-User22

Dankeschön,
habe sie soeben bekommen.
Ich hoffe, ich kann sie mit Tuya-Convert flashen.

Die Originalsoftware ist aber auch nicht zu verachten, ausser der Cloud.. :-(

Dankeschön
FHEM auf Raspberry Pi und Proxmox und... und.... und....