Blink Security Home Kamera - Modul - 48_BlinkCamera.pm

Begonnen von viegener, 26 Oktober 2016, 22:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

viegener

@eisenhauer1987 + Firetic: Habt Ihr das Attribut homescreenv3 gesetzt - wenn nicht bitte setzt es mal auf den Wert 1 und gebt Rückmeldung
Vermutlich hat Blink die alten APIs jetzt wirklich deaktiviert - dann werde ich diese Version zum Standard machen
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Firetic

Attribut war wirklich noch nicht gesetzt - hat aber leider keine Veränderung gebracht  :(

scooty

Hallo viegener,

danke für schnelle Reaktion.
Gleiches hier, Attribut "homescreenv3" hatte ich vorher auch schon auf "1" gesetzt.

Im Log taucht auch noch auf:
BlinkCamera_DoCmd BLINK: failed due to invalid auth token cameraConfig  par1:<Kamera-ID>:

Und nach einem "set login":
BlinkCamera_Callback BLINK: Reached max retries (ret: Callback returned error:An app update is required:) for cmd login

Viele Grüße,
Andreas
Fhem auf Gigabyte Brix
CUL V3 HM / CUL V3 MAX / MaxCube aFW Homematic&MAX / ZWave.me ZME_UZB1 / SDuino 433 / Velux KLF200
Homematic / MAX / Logitech Hub / ZWave / Wifi LED / div. 433 Temperatursensoren / pywws WH10880 / IO Homecontrol

viegener

Ich habe eine aktualisierte Entwicklungsversion in github hinterlegt - vielleicht könnt Ihr testweise diese ausprobieren?
Bei mir gibt es keine Probleme bei der Benutzung dieser Version - Noch?

github-Informationen im ersten Post (und natürlich keine HTML-Datei sondern RAW speichern und nicht in Windows-Editor sondern direkt wg. Zeilenendungen)

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Firetic

#454
Das scheint funktioniert zu haben. Vielen Dank  :)

Habe jetzt allerdings eine Mail von Blink mit einem verification Code bekommen...
Muss ich den jetzt irgendwie eingeben?

JWRu

Ich habe gerade die neue Version aus dem GitHub installiert. Nach dem reload von 48_BlinkCamera erhielt ich von Blink folgende Mail:
We've detected a login attempt on your Blink account from:
Device: fhem xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Device Name: fhem BlinkCamera

To confirm this was you, please enter the verification code below in your app now.

Your verification PIN:
xxxxxx
This code expires 40 minutes from when it was sent. If the code is not entered, access to your account from the device will not be granted.

Es gibt ja wohl keine Möglichkeit, die PIN irgendwo im fhem device einzugeben.
Der Zugriff auf die Kamera scheint aber trotzdem zu funktionieren.
ZBox; RasPi 3B; RasPi Zero W; Homematic; Z-Wave; EnOcean, Shelly; DuoFern; Oregon-Sensoren; TFA-Sensoren; Steuerung Viessmann-Heizung; Arduinos für Strom-, Wasser-, Gaszähler, Rauchmelder und FI-Schutzschalter

viegener

Zitat von: JWRu am 31 Juli 2020, 12:12:12
Ich habe gerade die neue Version aus dem GitHub installiert. Nach dem reload von 48_BlinkCamera erhielt ich von Blink folgende Mail:
We've detected a login attempt on your Blink account from:
Device: fhem xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Device Name: fhem BlinkCamera

To confirm this was you, please enter the verification code below in your app now.

Your verification PIN:
xxxxxx
This code expires 40 minutes from when it was sent. If the code is not entered, access to your account from the device will not be granted.

Es gibt ja wohl keine Möglichkeit, die PIN irgendwo im fhem device einzugeben.
Der Zugriff auf die Kamera scheint aber trotzdem zu funktionieren.

Ja das mit dem Verification code bekomme ich auch, allerdings ist es bisher nicht notwendig diesen zu verwenden, aber ich nehme an das kommt noch.

Problem bisher habe  noch keine Lösung für die Angabe/Eingabe der Pin - Meine App verlangt nicht nach der Pin und damit kann ich selber nicht tracken wie diese übergeben werden kann.
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

Firetic

Ist doch erstmal super das es wieder funktioniert - vielen Dank nochmal für den super Support  :)

Gruß Firetic

eisenhauer1987

Super, git Version geht bei mir auch. Es gibt ein neues Verhalten, der Aktivierungsstatus wird nur noch über:

networkArmed false oder true

angezeigt.

Grüße

juppzupp

Attribut gesetzt, reset, Login -> gleicher Fehler.

Git Clone, alles läuft.

Top Reaktionszeit viegener. Danke.

viegener

Zitat von: juppzupp am 31 Juli 2020, 18:42:33
Attribut gesetzt, reset, Login -> gleicher Fehler.

Git Clone, alles läuft.

Top Reaktionszeit viegener. Danke.

Danke für die Rückmeldungen - ich werde diese Version ins SVN einchecken - ab morgen dann kommt sie über update
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

klausph

Nach dem Update gehts erstmal wieder, allerdings hab ich zwei Blink Systeme und die Auswahl in Fhem über das Attribut Netzwerk funktioniert nicht mehr. Es wird bei beiden Devices nur das erste Blink Netzwerk angezeigt.

viegener

Zitat von: klausph am 01 August 2020, 10:06:17
Nach dem Update gehts erstmal wieder, allerdings hab ich zwei Blink Systeme und die Auswahl in Fhem über das Attribut Netzwerk funktioniert nicht mehr. Es wird bei beiden Devices nur das erste Blink Netzwerk angezeigt.

Danke fürs Melden, ich habe eine Korrektur eingechecked, die kommt auch per update morgen
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

klausph

Zitat von: viegener am 01 August 2020, 13:18:28
Danke fürs Melden, ich habe eine Korrektur eingechecked, die kommt auch per update morgen

habs gleich mal probiert und funktioniert, Vielen Dank!

obelix221

Guten Morgen zusammen,

habe folgendes Verhalten festgestellt:
Wenn ich in der App eine Cam disable bzw. enable bekommt FHEM den Status nicht mit.

Installiert habe ich die aktuellste Version aus dem offiziellen FHEM-Repository.

Ist das bei Euch auch so, oder muss ich noch ein Attribut setzen, damit der Status synchronisiert wird?

Grüße
Obelix
RPi3 als FHEM-Server, 868 MHz CUL, 433 MHz Transmitter, Homematic Aktoren und Sensoren, Yamaha AVR, Logitech Harmony, Fritzbox, Logitech SB, 433 MHz Steckdosen, HUE, EnOcean