[patch] ZW_SET_PRIORITY_ROUTE

Begonnen von krikan, 27 April 2017, 21:41:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krikan

Anliegender Patch implementiert ZW_SET_PRIORITY_ROUTE. (Ist Fortsetzung von: https://forum.fhem.de/index.php/topic,61359.0.html)
Getestet auf Vision Gen5 Controller mit folgendem Ergebnis:
Die festgelegte Route wird genutzt, falls die Geschwindigkeit auf der Route möglich und Erreichbarkeit vorhanden ist. Andernfalls wird automatisch eine Alternativroute gewählt.
Sobald ein Parameter hopN 0 (=Ende der Route) ist, müssen alle danach folgenden hopN+x auch 0 sein.

ZWDongle_0 unhandled ANSWER: ZW_SET_PRIORITY_ROUTE [nodeId][xx]
Wird derzeit noch nicht abgefangen, da ich es nicht interpretiert bekomme. Hatte bisher für [xx] nur 01 = ok?

rudolfkoenig

Danke, habs eingecheckt.
Und vorher noch mit einer optionalen name -> nodeId Uebersetzung ergaenzt.

krikan

Danke zurück.
Zitat von: rudolfkoenig am 28 April 2017, 09:46:35
Und vorher noch mit einer optionalen name -> nodeId Uebersetzung ergaenzt.
Erinnert mich irgendwie an meine todo zur cmdref https://forum.fhem.de/index.php/topic,64973.msg574951.html#msg574951.
Patchvorschlag hängt an.

rudolfkoenig

Danke, habs eingecheckt...
...nachdem ich alle &lt durch < und &gt durch > ersetzt habe. Ja, sowas faellt beim Testen auf :)

krikan

#4
Zitat von: rudolfkoenig am 28 April 2017, 22:33:43
Ja, sowas faellt beim Testen auf
Mir nicht. Hatte getestet:
In Firefox/Win und Edge sieht es für mich normal aus; nur im HTML-Quelltext erkenne ich den Fehler.
Das verwirrt mich...

Edit: Jetzt noch einmal getestet. Gleiches Ergebnis: Ich sehe es in der Normalansicht nicht (zu müde!?).

rudolfkoenig

Nein, ich rudere zurueck und muss mich fuer meine grundlose Beschuldigung entschuldigen.

Und ich war fest der Ansicht, dass ich mal viel Zeit verbracht habe sowas zu reparieren, weil das notwendig war.

krikan

ZitatNein, ich rudere zurueck und muss mich fuer meine grundlose Beschuldigung entschuldigen.
Na ja, falsch war es trotzdem. :)

Könntest Du bitte den anliegenden Patch für die Rückgabe des Befehls einbauen?
ZW_SET_PRIORITY_ROUTE node $nodeId result $nr
$nr war bisher bei allen Tests immer 01, selbst wenn ich die abenteuerlichsten Routen setze (tote Nodes, nicht existente Nodes, Nodes mehrfach als hop,..)
Gebe weitere Suche zur Interpretation auf.

rudolfkoenig