Zitat von: Parallix am 17 Juni 2025, 11:54:59Zitat von: DS_Starter am 17 Juni 2025, 11:12:51Ich sehe zwei Ausreißerprognosen:
...
Einen Grund dafür erkenne ich momentan noch nicht. Da müsste man sich noch die Logausgabe des Debug mit der Herleitung anschauen.
Leider kommen solche Ausreißer - wahrscheinlich nicht nur bei mir - immer mal wieder vor. Vor diesem Hintergrund möchte ich anregen, dass SF seinen Input etwas mehr prüft. Da Energiezählern stets akkumulierend arbeiten, muss deren Werteverlauf monoton steigend sein
Zitatschon seltsam, dass scheinbar alle 3 hmuarts, das selbe problem haben sollen
ZitatDumm ist dabei nur das man nicht weiss welche Hintergrundfarbe gerade aktuell beim User ist.Wir könnten doch die Schriftfarbe für den Batterieaufdruck konfigurierbar machen? Der User weiß ja welche Farbe an der Stelle am Besten passen würde.
[color]="dummy1 | map('on:blue,.*:red')"
<ftui-switch color="red">
Pseudocode
dummy1 == off => keine Änderung
dummy1 == on ? (dummy2 == on ? blue : red)
$ret .= '<style>TD.solarfc {text-align: center; padding-left:5px; padding-right:5px; margin:0px;}';
$ret .=' .batcontainer {position: relative;}';
$ret .=' .batsoc { position: absolute; top: 50%; left: 50%; transform: translate(-50%, -50%) rotate(-90deg); color:#000; z-index: 2; }';
$ret .='</style>';
$title .= defined $currsoc ? "\n".$htitles{socbacur}{$lang}.": ".$currsoc." %" : '';
my $image = defined $hfcg->{$i}{'rcdchargebat'.$bn} ? FW_makeImage ($bicon) : '';
$image = '<div class="batcontainer">'.$image if ($image);
$image .= '<div class="batsoc">'.int($soc).'</div></div>' if ($image);
$ret .= "<td title='$title' class='solarfc' width='$width' style='margin:1px; vertical-align:middle align:center; padding-bottom:1px;'>$image</td>";