[gelöst]Plot direkt als Monatsansicht, da nur ein Reading pro Monat geloggt wird

Begonnen von Ma_Bo, 14 Juni 2016, 16:23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ma_Bo

Hallo,
ist es möglich einen Plot so anzulegen, dass ich direkt beim Aufruf der Seite mit dem Plot, die Monatsansicht sehen kann?

Hintergrund der Sache ist, ich bekomme an jedem Ende des Monats einen Wert mit einem Gesamtverbrauch, nun möchte ich diesen als Plot darstellen.

Am besten wäre eine ganz Jahresübersicht. Leider bekomme ich es nur hin, dass er mir die 24 Stunden Ansicht anzeigt, diese kann ich dann mit dem "Minusluppe" Sysmbol ja immer weiter "verkleinern", bis ich dann auf der Monatsansicht bin. Kann man mittels ATTR nicht direkt diese "Zoomfunktion" vorgeben ohne das "Minusluppe" Symbol zu nutzen?

Grüße Marcel
NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.

rudolfkoenig

Commandref:
Zitatfixedrange [offset]
...
If the value is one of hour, day, <N>days, week, month, year than set the zoom level for this SVG independently of the user specified zoom-level. This is useful for pages with multiple plots: one of the plots is best viewed in with the default (day) zoom, the other one with a week zoom.

Ma_Bo

NUC mit FHEM, HM Heizungsthermostate, HM Wandthermostate, Intertechno Funksteckdosen, 10" Tablet als Wanddisplay, KeyMatic, Fensterkontakte, Fensterkontakte umgebaut als Wassermelder und Briefkastenmelder, Aussenthermostat, Anwesenheitssteuerung über Fritz Box, Google Home usw. usw.