[Gelöst] Heating Control mit Comet Dect funktioniert nicht

Begonnen von DerBaer, 23 November 2016, 11:27:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

srohringer

Hi Bär!

super, vielen Dank mit deinen RAW Daten hat das funktioniert - vorher bin ich immer etwas geeiert :=)
Funktioniert soweit ich habe auch bereits die Anwesenheitserkennung implementiert - ich suche aktuell eine Lösung, die Temperatur auf eine gewisse Temperatur einzustellen wenn mein Handy im Wlan hängt und wenn die MAC nicht mehr vorhanden ist die Temperatur wieder abzusenken - hast du dafür eine Idee ?

Zitat von: DerBaer am 29 Dezember 2016, 18:15:06
Hier mal noch das RAW, hängt noch bissl mehr hinten dran ^^

defmod heatingInfo readingsGroup <%sani_heating>,<Soll>,<Soll neu>,<Ist>,<Verbunden>\
FBDECT_fb1_10971_0266728:desired-temp,<sollsetz>,temperature,present \
FBDECT_fb1_10971_0158744:desired-temp,<sollsetz>,temperature,present\
FBDECT_fb1_10971_0156704:desired-temp,<sollsetz>,temperature,present\
<>,<>,<>,<>,<>
attr heatingInfo alias Thermostate
attr heatingInfo commands {'heatingInfo.sollsetz'=>'desired-temp:8.0,14.0,18.0,19.0,20.0,21.0,22.0,23.0,24.0,25.0,26.0,27.0,28.0',}
attr heatingInfo group HC Automatik
attr heatingInfo room !Übersicht
attr heatingInfo sortby 3
attr heatingInfo valueIcon {'present.yes' => '10px-kreis-gruen', 'present.no' => '10px-kreis-rot'}

Dietmar63

98_WeekdayTimer, 98_Heating_Contorl:  a new try to use a new method to check if a device is a heating - the new method is very easy, it checks if a device understand desired-temp ....

The  first version, that was checked in, was causing errors.

Zwave, Devolo + FBDECT sollten nun erkannt werden. Bitte prüfen. Mangels Hardware kann ich nicht wirklich testen
Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm

mpl8580

StephanFHEM

Ich habe auch eine Frage zu der Anzeige des Readings. Bei mir sind Homematic und Comet Dect gemischt. mit StateFormat und Widget Override habe ich es auch soweit gleich machen können von der Anzeige. Aber ich bekomme beim Reading Temperature das (measured) nicht weg. Hat da jemand einen Tipp?

Grüße
Stephan

Dietmar63

Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm

StephanFHEM

Hat sich erledigt... habs über UserReadings und Split gelöst:-) vom Prinzip her wäre es aber schön, wenn die Lösung bei Comet Dect und Homematic ab Werk gleich aussehen würde. Ein Traum wäre es auch, wenn man für die Temperatur und Fenster-auf-Erkennung externe Sensoren nutzen könnte

mpl8580

Weiss jemand warum in der home app von apple oder in der eve app die zu heizende Temperatur nicht aktuell angezeigt wird?

Wenn man die Temperatur einstellt wird diese nur bis zum schliessen der App angezeigt, danach wieder die alte Temperatur.