Selbstbau HM_WDS10_TH_O mit Luftdruckmessung

Begonnen von trilu, 23 Februar 2014, 12:23:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

P.A.Trick

Zitat von: Dirk am 18 Juli 2014, 21:55:57
Ich habe den Wiki-Beitrag etwas überarbeitet:
http://www.fhemwiki.de/wiki/Universalsensor

In der Hoffnung ich habe alles wichtige erfasst um das zu einer Zusammenfassung von diesem Tread zu machen.
Ansonsten, jeder ist gerne eingeladen den Artikel zu aktualisieren :)

Viele Grüße
Dirk

Cool vielen Dank Dirk! Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage der Bezugsquelle? *ganzliebguck* ;-)
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Dirk

#646
Nach einige erfolgreichen Tests kann ich glaube die Prototypenphase als erfolgreich beendet erklären.
Ich habe heute auch die Auftragsbestätigung für die Fertigung der Platinen incl. Pastenschablone für eine "kleine Serie" bekommen. Ich werde nun noch einige Bauteile ordern.

Ich denke gegen Mitte / Ende August kann dann die Auslieferung der Sensoren an alle bisherigen Interessenten beginnen.
Ich würde dann jeden auf meiner Liste per PM kontaktieren und dann noch mal die genaue Bestückungsvariante und die gewünschten Stückzahlen abfragen.

Viele Grüße
Dirk

hexenmeister

Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

juppzupp

Meiner läuft  mit FW 0.9 sehr stabil, die beiden Ausreisser sind selbst verschuldet, da ich fhem zum hängen gebracht hatte.
Messages pro Stunde :

moonsorrox

Zitat von: Dirk am 19 Juli 2014, 21:27:43
Ich denke gegen Mitte / Ende August kann dann die Auslieferung der Sensoren an alle bisherigen Interessenten beginnen.
Ich würde dann jeden auf meiner Liste per PM kontaktieren und dann noch mal die genaue Bestückungsvariante und die gewünschten Stückzahlen abfragen.

Viele Grüße
Dirk

ich würde mich ebenfalls einklinken und Sensoren ordern, wenn ich es nicht schon getan habe... weiß ich grad nicht mehr... lese aber ständig mit.
Hiermit möchte ich dann ebenfalls auf die Liste... Danke
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

unimatrix

Ich würde gerne auch auf die Liste.  Danke!

P.A.Trick

Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Dirk

#652
unimatrix hab ich mit aufgenommen.
P.A.Trick stand schon drauf :)


Update:
moonsorrox hab ich auch auf die Liste gesetzt.

Luigi

Habe auch Interesse an einem Innenraumsensor.

Gruß
Luigi

Bennemannc

Hallo,

für mich einen Außensensor (Funk) Temperatur, Feuchtigkeit, Helligkeit

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

slor

Ich hätte gerne auch nen Außensensor mit allem drum und dran. (Funk)

Hat schon jemand efolgreich den Innensensor mit einem Bewegungsmelder ausgestattet? Das ist für mich der Haupt-Beweggrund so einen (oder mehrere) zu kaufen.

Danke,
Sebastian
Fhem auf Raspberry Pi 4
CCU3 mit RaspberryMatic mit HMCCU an FHEM
HMCCU, Telegram, Conbee2 und Hue/Tradfri/Osram Lampen AQARA Sensoren, HomeConnect

P.A.Trick

Zitat von: Dirk am 23 Juli 2014, 09:35:45
unimatrix hab ich mit aufgenommen.
P.A.Trick stand schon drauf :)


Update:
moonsorrox hab ich auch auf die Liste gesetzt.

Scheiß Demenz ;-)
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

tpm88

Hallo Dirk,

ich hätte auch Interesse an 1x Aussensensor und 1x Innensensor (Funk).

Danke & Gruss
Tobias
Test FHEM Server on RPi, CUL_HM
Prod FHEM Server on Odroid HC1, HM-USB, JeeLink
Devices: diverse HM, IT1500, 1wire, LaCrosse, MQTT

kvo1

Hallo Dirk,

der Innensensor läuft mit Version 0.9 bisher stabil, hätte gerne auch noch einen Außensensor mit allem drum und dran. (Funk)

Danke

Klaus

PS: Danke auch für das überarbeitete Wiki
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

Dirk

tpm88 und kvo1: ihr steht mit auf der Liste und bekommt in den nächsten Tagen Post.

Gruß
Dirk