FHEM Forum

FHEM => Frontends => Thema gestartet von: Panik am 04 Dezember 2014, 12:20:57

Titel: Link unter Plot
Beitrag von: Panik am 04 Dezember 2014, 12:20:57
Hallo,

ich habe ein SVG-Plot mit dem Group-Attribut ausgestattet.
Nun ist aber dadurch der kleine Direktlink "SVG_Plot_fht_Kinderzimmer", der sonst immer unter dem Plot war
nicht mehr da.
Kann ich ihn trotzdem eventuell mit noch einem anderen Attribut wieder herzaubern?
Titel: Antw:Link unter Plot
Beitrag von: justme1968 am 04 Dezember 2014, 12:55:12
du kannst sie nicht wieder 'herzaubern'.

du kannst aber z.b. einfach list TYPE=SVGin die commandbox eingeben und dann im ergebnis auf den link klicken.

gruss
  andre
Titel: Antw:Link unter Plot
Beitrag von: igami am 04 Dezember 2014, 13:34:19
Ich nutze dafür einen Weblink
Internals:
   DEF        link ?detail=SVG_12190_1
   LINK       ?detail=SVG_12190_1
   NAME       SVG_12190_1_link
   NR         805
   STATE      initialized
   TYPE       weblink
   WLTYPE     link
Attributes:
   group      SVG
   room       1.2.190:Pneumatik
Wird dann auch mit in die Gruppe geschoben und alles sieht so aus wie vorher

Grüße
Igami
Titel: Antw:Link unter Plot
Beitrag von: Panik am 11 Dezember 2014, 16:08:34
Hallo,

die Antwort von igami war zielführend. Danke!
Dennoch ein Workaround, der besser gelöst werden könnte, wenn es ein Attribut dafür gäbe ...
Danke auch an justme1968!
Titel: Antw:Link unter Plot
Beitrag von: Phill am 01 Februar 2017, 09:16:34
Hallo, ist zwar schon eine Weile her, aber das Problem besteht wohl immer noch. Ich habe mal die 98_SVG.pm angepasst. Damit kommt man zur Detailansicht auch über den Plot title.

Ist es eventuell möglich das einzupflegen?

1390,1391c1390,1391
<   SVG_pO "<text id=\"svg_title\" x=\"$off1\" y=\"$off2\" " .
<         "class=\"title\" text-anchor=\"middle\">$title</text>";
---
>   SVG_pO "<a target='_top' href='/fhem?detail=$name'><text id=\"svg_title\" x=\"$off1\" y=\"$off2\" " .
>         "class=\"title\" text-anchor=\"middle\">$title</text></a>";

Gruß
Titel: Antw:Link unter Plot
Beitrag von: rudolfkoenig am 01 Februar 2017, 22:06:47
Im Chrome und IE11 funktioniert es, FireFox und Safari ignorieren das <a> Tag im SVG. Auch Safari@iPad.

Bin unsicher, ob ich es einbauen soll.
Titel: Antw:Link unter Plot
Beitrag von: justme1968 am 01 Februar 2017, 22:23:31
ich glaube es gibt auch anwender die gar keinen link wollen. auf einem floorplan oder read only seiten zum beispiel.

eine generelle lösung für alle devices die summaryFn bzw. atEnd verwenden ist glaube ich besser und portabler. und natürlich per attribut auf device und fhemweb ebene ein und ausschaltbar. also beides: per fhemweb ein und per device aus sowie per fhemweb aus und per device ein.
Titel: Antw:Link unter Plot
Beitrag von: Randybobandy am 09 August 2021, 16:35:28
Antwort #4 funktioniert mittlerweile auch in Firefox. Danke Phill.
Titel: Antw:Link unter Plot
Beitrag von: Frank_Huber am 09 August 2021, 16:48:05
Ich habe mir für solche "Fälle" im FHEMWEB Menü einen Eintrag erstellt:
attr WEB menuEntries Plot,cmd=list+TYPE=SVG
attr WEB roomIcons Plot:fts_blade_z