Fhem & Synology Wiki

Begonnen von docb, 11 Dezember 2014, 18:29:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

docb

Synology-Wiki hier: http://www.fhemwiki.de/wiki/Synology_Diskstation

Hallo Gemeinde,
ich habe die letzten Tage an einem Wiki-Eintrag gebastelt, um die ganze Hilfe, die mir (und anderen) hier zu Teil wurde, für künftige Installationsfreudige zusammenzufassen. Nachdem die bisherigen Einträge nur für uralte Versionen gelten, wollte ich mal ein Update machen. Wichtig: ich bin kein Linux-Freak oder Fhem-Experte - ich habe nur Tipps und Tricks zusammengeschrieben und was bei mir geholfen hat - daher bin ich sehr dankbar über alle Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik. Die könnte ihr entweder einbringen, indem ihr meinen Artikel verbessert, oder in dem ihr hier postet und wir (also ich weniger - aber ich hoffe die Experten hier) das diskutieren und ich die Änderungen dann einpflege.

Viele Grüße
Doc
I love FHEM!

Eniac

Hallo Docb,

finde ich prima, dass du dir die Mühe gemacht hast!!

Vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Eniac
--------------------

Using FHEM on a Synology DS212j with Homematic devices

Heinecke

Danke für deine Mühe in Wiki ,
dank deiner Anleitung geht das installieren super.
vielleicht kannst du mir helfen ich bekomme im Fhem log  immer die Fehlermeldung wenn ich das Modul HP1000 benutzen will kommt die Meldung

2016.02.07 13:09:35 0: Can't locate FHEM/98_dewpoint.pm in @INC (@INC contains: /opt/lib/5.16.0 /opt/lib/site_perl/5.16.0 /opt/lib/perl5/5.10.0/arm-linux /opt/lib/perl5/5.10.0 /opt/lib/perl5/site_perl/5.10.0/arm-linux /opt/lib/perl5/site_perl/5.10.0 . /usr/local/FHEM/share/fhem/FHEM) at /usr/local/FHEM/share/fhem/FHEM/50_HP1000.pm line 35.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/local/FHEM/share/fhem/FHEM/50_HP1000.pm line 35.


egal welches perl ich nehme Martins oder das von der Synology  DS211+ alle anderen Module laufen .
Die Module sind auch in dem Verzeichnis

Gruss Oliver