Hallo aus dem Dreiländereck

Begonnen von roma, 12 April 2021, 01:14:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roma

mein Name ist Rolf, ich möchte mein Haus smart machen und bin deshalb schon seit einiger Zeit dabei diverse Plattformen zur Haussteuerung zu testen. Zur Zeit läuft bei mir ein Raspi4 8GB mit ioBroker und ein Raspi4 8GB mit FHEM. Mal sehen welches System meinen Anforderungen besser gerecht wird.

KernSani

Moin Rolf,
willkommen im Forum und bei FHEM. Für iobeoker kann ich nicht sprechen, aber ich kann dir versichern, dass mit FHEM so ziemlich alles möglich ist. Es erfordert allerdings etwas Geduld und erschließt sich vielleicht nicht alles im ersten Moment, aber wenn du dran bleibst, wirst du viel Freude (und gelegentlich Frust) haben.
Grüße,
Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...