ESP RGBWW Wifi Led Controller Bausatz oder Platine - Sammelbestellung

Begonnen von jeti, 27 Juni 2017, 20:39:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mops

Hi jeti,

ich habe noch einen 5050 Stripe hier liegen.
Daher hätte ich Interesse an 2 Platinen / Bausätze.

Sind noch Restbestände vorhanden?

Gruß

jeti

@all:
mit den Mosfets ist echt der Wurm drinnen... ich bin dran! dafür gehen alle StepDowns, die habe ich bereits geprüft!

@Mops
es kommt darauf an... wenn alle Bauteile gehen dann sollten noch 2 Stück drinnen sein -> Frag am besten nochmal wenn ich hier kund tue, dass alles Versand wurde!

Mumpitz

Ich würde auch noch gerne 2 Stück nehmen falls es noch übrig hat und auch in die Schweiz geliefert würde!

Mops

Hi jeti,

denk halt einfach mal an mich.
Ich würde einfach die Reste nehmen.Fehlende Bauteile kann ich mir auch selbst organisieren.
Den ESP bräuchte ich z.B. nicht unbedingt. Davon habe ich hier noch welche liegen....

Gruß

jeti

Endlich!!! alle Teile da!!!!  :D

dann verpacke ich fertig und Samstag ist Post-Tag!


mark79

Ich weiß nicht ob meine PN angekommen ist, irgendwie ist die verschwunden...
Also ich würde dir auch gerne zwei Platinen abnehmen, auch gerne mit Bauteilen, sofern du die noch über haben solltest. :)
Rock64 4GB mit Debian Strech, FHEM im LXC, Sonoff Switches/Touch, HM Thermostate, HMUART/Zigbee2MQTT@MapleCUN, ESP RGBWW Wifi Controller, ESP8266 Door Sensor/Briefkastenwächter, BT CSL Stick, BT iTags, Alexa, FireTV, RPi2 mit Kodi, Xiaomi Vacuum v1/Smarthome Komponenten

jeti

Das verkaufen von Restbauteilen/Platinen mache ich per PN, dann bleibt der Thread sauber und es wird nichts übersehen.

jeti

Hallo zusammen,
der gute RaspiLED hat mich gerade darauf gebracht, dass ich vielleicht erwähnen sollte, dass der verwendete ESP8266 12F zwar die bessere Reichweite hat, aber GPIO4&5 vertauscht sind, also rot und grün in unserem Fall.
Funktion also kein Unterschied (bessere Reichweite) nur der rote und grüne Ausgang vertauscht.


RaspiLED

Hi, ich bin mir nicht sicher ob es rot und grün ist oder cw und ww!
Egal man kann eben zur Not die Kabel anders anschliessen ;-)
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

jeti

Pakete und Päckchen sind bei der Post!!!
Teilweise direkt zu euch, teilweise zu Pf@nne.

kmxak

Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

kmxak

Der erste ist nun fertig gelötet und die Firmware ist drauf allerdings resettet sich das ding immer wieder.
War schon einmal auf dem Webinterface aber Daten eingeben unmöglich er verliert einfach viel zu schnell wieder die verbindung

rlS+TCP connection
timeout updating: 70 -> 65535
Server timeout updating: 40 -> 90


RGBWW Controller v 0.3.1

sleep disable
Enabling AP and DNS server
mode : sta(2c:3a:e8:21:0d:50) + softAP(2e:3a:e8:21:0d:50)
add if0
add if1
dhcp server start:(ip:192.168.4.1,mask:255.255.255.0,gw:192.168.4.1)
bcn 100
scandone
add 1
aid 1
station: 8c:f5:a3:f2:79:b6 join, AID = 1

ets Jan  8 2013,rst cause:4, boot mode:(3,6)

wdt reset
load 0x40100000, len 1948, room 16
tail 12
chksum 0x37
ho 0 tail 12 room 4
load 0x3ffe8000, len 772, room 12
tail 8
chksum 0x6c
csum 0x6c

rBoot v1.3.0 - richardaburton@gmail.com
Flash Size:   32 Mbit
Flash Mode:   QIO
Flash Speed:  40 MHz
rBoot Option: Big flash
rBoot Option: RTC data

Booting rom 0.
rl+TCP connection
timeout updating: 70 -> 65535
Server timeout updating: 40 -> 90


RGBWW Controller v 0.3.1

sleep disable
Enabling AP and DNS server
mode : sta(2c:3a:e8:21:0d:50) + softAP(2e:3a:e8:21:0d:50)
add if0
add if1
dhcp server start:(ip:192.168.4.1,mask:255.255.255.0,gw:192.168.4.1)
bcn 100
scandone
add 1
aid 1
station: 8c:f5:a3:f2:79:b6 join, AID = 1
Fatal exception 28(LoadProhibitedCause):
epc1=0x40228726, epc2=0x00000000, epc3=0x40000f68, excvaddr=0x00400009, depc=0x00000000
Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

kmxak

OK hab es dann irgendwie hinbekommen.

Kann es sein das es die falschen Elkos geworden sind?
Diese sind nur für bis zu 16V.

Wenn man nun wie ich 24V Led ansteuern will hat man leider vorzeitiges Silvester. Leider zu spät gemerkt.  :o

Habe nun aus meinem Sortiment einen 1000er 25V genommen der tut es erstmal.

Was mir noch aufgefallen ist das der CW Stripe bei wechsel der Beleuchtung immer Blinkt.

Ist MQTT noch nicht verfügbar?
Aufgrund der Tapatalk Abschaltung nur noch bedingt erreichbar.

habl

Zitat von: jeti am 14 Oktober 2017, 11:43:54
Pakete und Päckchen sind bei der Post!!!
Teilweise direkt zu euch, teilweise zu Pf@nne.

Hallo Jeti,

mein PAcket ist heute angekommen. d.h. arbeit am WE  :D

vielen Dank

habl

mark79

Ich habe die Platinen am Montag bekommen und heute einen fertig gelötet und geflasht, läuft so weit.
Am WE werde ich dann mal LEDs dran anschließen...

Falls sich noch jemand fragt, warum der ESP durch das Netzteil kein Strom bekommt. :D Man muss den Jumper auf 3,3V + DCDC setzen...
Da bin ich durch Zufall drauf gekommen bin, da ich mit der Messpitze unqualifiziert die beiden Steckbrücken berührte und dadurch der ESP anfing kurz anfing zu blinken...  ::)

Noch mal vielen Dank an Jeti für die Platinen und alle anderen die an dem Projekt mitgearbeitet haben! :)

@kmxak in den Network Settings kann man den MQTT Server angeben.. habe das aber noch nicht weiter ausprobiert.
Rock64 4GB mit Debian Strech, FHEM im LXC, Sonoff Switches/Touch, HM Thermostate, HMUART/Zigbee2MQTT@MapleCUN, ESP RGBWW Wifi Controller, ESP8266 Door Sensor/Briefkastenwächter, BT CSL Stick, BT iTags, Alexa, FireTV, RPi2 mit Kodi, Xiaomi Vacuum v1/Smarthome Komponenten