FHEM Forum

FHEM - Hausautomations-Systeme => InterTechno => Thema gestartet von: bajogger am 23 Juni 2013, 21:19:16

Titel: Erstes Gerät einer structure wird nicht gestartet
Beitrag von: bajogger am 23 Juni 2013, 21:19:16
Hallo
habe ein Problem mit einer structure. Habe alle Rolladen meines Hauses zu einer structure zusammengefasst.
Starte ich diese mit On oder Off wird der erste Rolladen nicht mitgestartet. Schreibe ich die structure um, in dem die Reihenfolge ändere wird das neue erste Gerät nicht gestartet. Kann mir jemand einen Rat geben.

define RolladenAll structure ToilRol KaminZimRol1 KaminZimRol2

Im Original sind das 6 Rolladen
Titel: Aw: Erstes Gerät einer structure wird nicht gestartet
Beitrag von: bajogger am 24 Juni 2013, 22:08:31
Hallo
habe den Fehler gefunden. In der Syntax des Befehls kommt nach structure room.

"define RollAll structure room WohnZimRol ToilRol KaminRol1 KaminRol2 EssZimRol1 EssZimRol2"

Durch Weglassen des Wortes room hat er das erste device anstelle von room gesetzt und nicht
ausgeführt.